Spielberichte Jugend 3./4.10.15

Weibliche A- Jugend: HSG Hinterland – KSG Bieber 19:16 (10:10)

Zum ersten Heimspiel der Saison war die WJA der KSG Bieber zu Gast in der Hinterlandhalle. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr nervös, sodass das erste Tor erst in der 4. Minute fiel. Die Gäste aus Bieber erwischten schließlich den besseren Start und konnten mit 2 Toren in Führung gehen. Die Spielerinnen der HSG ließen sich in Folge auch nach einem 3 Tore Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und kämpften sich bis zur Halbzeitpause auf ein 10:10 Unentschieden heran. Die zweite Spielhälfte startete mit umgekehrten Verlauf und die HSG Hinterland konnte sich leicht mit 3 Toren absetzen. Kontrolliert spiele die Mannschaft nun das Spiel zu Ende und siegt verdient mit 19:16 Toren. Aus einer geschlossenen Mannschaftleistung ist lobenswert Jaqueline Bäcker zu erwähnen, welche einen Sahnetag erwischte und sich mit 10 Toren in die Torschützenliste eintrug.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnack, Larissa Donges(Tor); Jaqueline Bäcker (10), Luisa Jahn (3), Luisa Plack (1), Cagda Gülaygragi (1), Melissa Plack (1), Jenny Konitzer (1), Lissi Prior (1), Rana Cetinkaya (1), Emma Schmidt, Antonia Bosshammer, Ioana Dannenhaus, Laetitia Löffler

Männliche B-Jugend: HSG Hinterland  – HSG Eibelsh./Ewersb 28:12 (12:6)

Mit einem deutlichen 28:12 (12:06) Heimsieg gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach startete die männliche B-Jugend der HSG Hinterland in die Saison. Trotz einer krankheitsbedingt sehr ausgedünnten Mannschaft zeigt sich das Team der HSG von der ersten Minute an als höchst motiviert und entschlossen. Die Abwehr stand kompakt und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten zum Torabschluss. Ebenso erspielte man sich im Angriff einige gute Chancen, wodurch man sich eine deutliche 12:04 Führung bis kurz vor der Pause erarbeitete. Eibelsh./Ewersb. kam in den letzten Minuten der ersten Hälfte nochmal auf ein 12:06 heran, bis man schließlich in die wohlverdiente Halbzeitpause ging. Die zweite Hälfte des Spiels startete für die Gastgeber etwas holprig doch das Team fand schnell wieder in seine Spur und ließ den Gästen nun absolut keine Chance mehr. Eine ausgezeichnete Teamleistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr untermauerte den nun sicheren Sieg. Unterstützt von einem sehr starken Elian Lorenz im Tor und einem über sich hinauswachsenden Samuel Rein folgte nun eine 12:02 Serie für die jungen Hinterländer. Sodass man sich am Ende mehr als zufrieden mit einem sehr verdienten 28:12 Sieg verabschiedete. Neben dem überragenden 14-fachen Torschützen Samuel Rein spielten für die HSG: Fabian Stein(9), Felix Weigand(3), Hendrik Damm(1), Niclas Gebert(1), Sebastian Schwarz und Elian Lorenz.

Männliche C-Jugend: SV Stockhausen – HSG Hinterland 27:1 (13:0)

Auch dieses Wochenende hat es bei der männlichen C-Jugend der HSG Hinterland nicht geklappt Tore zu werfen, dafür aber haben die Abwehr und das Zusammenspiel besser funktioniert als in den Spielen zuvor. Der Kampfgeist und der Einsatzwille waren deutlich gesteigert im Vergleich zum letzten Spiel. Somit stand es am Ende 27:1 für die Gastgeber. Das Tor für die HSG Hinterland warf Jonas Plitt.

Weibliche C-Jugend: HSG Hinterland – TV Aßlar 9:19 (6:13)

Nach der herben Auswärtsniederlage in Driedorf die Woche zuvor, galt es sich beim ersten Heimspiel besser zu verkaufen. Die beiden Trainings unter der Woche wurden intensiv genutzt und bereits beim Aufwärmen sah man, dass die Mannschaft besser drauf war. In die Karten spielte, dass der Gast nur 6 Spieler aufbieten konnte. Für die Mädels, die definitiv noch viel lernen müssen, also optimal. Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Beim Stand von 3:3 und schönen Toren aus dem Rückraum von Joyce Barth, kamen die Gäste mehr und mehr in die Partie. Über den Stand von 6:3 und dem späteren 11:3 gab man es aus der Hand, am Gegner dran zu bleiben. Vorallem von der 15. bis zur 22. Minute kassierte man zu viele Gegentreffer. In der Folge stabilisierte sich die Abwehr wieder. Zur Halbzeit ging man mit einem 6:13 in die Kabine. Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich langsamer. Hier stach auf der Seite der Gastgeber Neele Fuchs hervor, die 4 Treffer von der Mitte erzielte. Sie war es auch, die Vanessa Führer am Kreis zwei mal mustergültig bediente. Im Endeffekt stand zwar eine 19:9 Niederlage im Raum, dennoch war das Spiel um einiges besser als die Woche zuvor. Die Mannschaft muss noch viel lernen. Für einige der Spielerinnen ist es zudem ihre erste Saison. Dass da gerade am Anfang noch Schwierigkeiten auftreten, sollte jedem bewusst sein.
Für die HSG spielten: Aliyah Washington, Tina Assmann(beide Tor); Neele Fuchs(4), Joyce Barth(3), Vanessa Führer(2), Fabienne Steppohn, Thalia Buchholz, Lara Assmann, Laura Cacopardo