Auswärtsniederlage für Damen in Kirchhain

TSV Kirchhain – HSG Hinterland 23:14 (11:6)

Eine weitere Niederlage mussten die Damen der HSG Hinterland am Samstag gegen die klaren Favoriten aus Kirchhain einstecken. Die Anfangsphase gestaltete sich bis zur 19. Minute recht ausgeglichen (6:5), bis die Gäste aus dem Hinterland Schwächen im Angriff zeigten, welche Kirchhain ausnutzte. Die Absteigerinnen aus der Bezirksliga B konnten die erste Halbzeit mit 11:6 für sich entscheiden.

In der 34. Minute kamen die Gäste aus dem Hinterland noch einmal auf drei Tore heran (11:8), jedoch setzten die Hausherrinnen ihre Stärken gut ein und gewannen verdient mit 23:14.

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage, zeigten die Hinterländerinnen eine bessere Leistung als am Wochenende zuvor, und das Trainerteam Wolfgang Hof und Julia Grüneberg resümierte nach dem Spiel: „Heute habt ihr gezeigt, wie man als Mannschaft spielt und auf der Leistung kann man sehr gut aufbauen.“

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Janina Gessner (beide Tor); Nicole Pfeifer (5), Laura Damm (4), Tina Wenzel (4), Sabrina Ruopp (1), Silvia Mucke, Danielle Da Lozzo, Malin Grebe, Ines Jasper, Julia Chambre, Sabrina Ritzel, Jaqueline Frey, Leonie-Sophie Debus