Jugendberichte 14./15.11.15

Weibliche A-Jugend:  HSG Hinterland – JSG Waldernbach/Weilburg/Stockhausen  26:22   (13:10)

Die HSG-Spielerinnen begannen sehr nervös und gerieten bis zur 10. Minute mit 1:4 in Rückstand. Dann besannen sie sich auf ihr Können und konnten dank einer guten Abwehrarbeit bis zur 13. Min. mit 5:4 in Führung gehen. Bis zum 8:7 verlief das Spiel ausgeglichen, aber dann konnten sich die HSG-Spielerinnen bis zur Halbzeit mit 13:10 etwas absetzen und ihre Nervosität ablegen. Zu Beginn der 2. Halbzeit begannen die HSG-Spielerinnen konzentriert und konnten sich dank einiger schöner Spielzüge bis zur 39. Min. auf 18:13 absetzen. Torfrau Anna Meschnark gab dabei mit gelungenen Paraden den notwendigen Rückhalt. Auch die Abwehr bekam den Gegner besser in Griff. Dennoch wurde das Spiel noch einmal spannend. Eine Schwächephase, in der 2 Siebenmeter verworfen wurden und unkonzentriert abgeschlossen wurde, nutzte der Gegner, um noch einmal auf 18:16 heranzukommen. Dann übernahmen die HSG-Spielerinnen wieder das Kommando. Aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellerem Spiel nach vorne wurde der Vorsprung ausgebaut, zumal der Gegner ohne Auswechselspieler angetreten war und nun konditionell nachließ. Das Spiel endete letztendlich verdient mit 26:22 für die HSG. Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht mehrmals Pfosten oder Querlatte getroffen worden wären.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnak (Tor); Luisa Plack, Emma Schmidt (4), Laetitia Löffler (2), Luisa Jahn (2), Lissi Prior (2), Ioanna Dannenhaus (1), Antonia Bosshammer, Jenny Konitzer (4), Jaqueline Bäcker (6), Cagda Gülyagragi (1), Rana Cetinkaya (1) und Melissa Plack (3)

Männliche B- Jugend: HSG Hinterland – JSGmB Lumdatal/Lollar-Ruttershsn. 27:18 (14:12)

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel am Sonntagnachmittag eher ausgeglichen. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und gingen mit der nötigen Härte von der ersten Minute an in die Partie. So kam es auch, dass die Mannschaft der HSG mit nur 2 Toren Führung in die Pause ging.  In der zweiten Halbzeit schaffte es die Mannschaft der HSG dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die Jungs steigerten sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und stellten die Gäste vor einige Herausforderungen. Unterstützt durch einen starken Elian Lorenz im Tor war der Sieg der jungen Hinterländer nicht mehr zu verhindern.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz(Tor); Samuel Rein(9), Fabian Stein(9), Sebastian Schwarz(5), Niclas Gebert(2), Johannes Buder(2), Hendrik Damm, Felix Weigand, Jonas Ebermann

Weibliche C-Jugend:HSG Hinterland – TSG Reiskirchen 5:25 (3:13)

In den Anfangsminuten spielten die Mädels der HSG eine gute Abwehr. Die Gäste aus Reiskirchen kamen nach zehn Minuten viel besser ins Spiel und zogen auf 12:0 davon. Ab der 20. Minute nahm man das Spielen wieder auf und zeigte bis zur Pause, dass man auch im Stande ist, ansehnlichen Handball zu spielen. Vanessa Führer und Joyce Barth zeichneten sich zu dieser Zeit mit Treffern aus. In die Pause ging man mit dem eindeutigen Rückstand von 3:13.
Die zweite Hälfte knüpfte an die Erste an. Größtenteils ließ man, vor allem durch viele technische Fehler, etliche Konter zu. Zudem agierte man zu passiv in der Abwehr. So stand am Ende erneut eine deutliche Niederlage zu buche, bei der leider nicht an die besser werdende Leistung der Vorwoche angeknüpft werden konnte.
Den Aufwärtstrend gilt es nun wieder aufzunehmen.

Für die HSG Hinterland spielten: Tina Assmann(Tor); Joyce Barth, Vanessa Führer, Marleen Hense, Fabienne Steppohn, Viktoria Schorge, Thalia Buchholz, Lara Assmann, Nele Ehlich.