Herren I unterliegen in Abwehrschlacht

TV Homberg – HSG Hinterland I 19:17 (11:11)

Nach zuletzt zwei Niederlagen nahm man sich vor der Partie in Reiskirchen einiges vor. Dass die aktuelle Tabellensituation nicht das Können der Gastgeber widerspiegelt, war den Hinterländern bereits vor dem Anwurf bewusst. Zudem nimmt die Verletzungswelle bei der HSG kein Ende, was dazu führte, dass an diesem Spieltag gleich mehrere Spieler für die erste Mannschaft debütierten. So rückte Philipp Meyer ins Tor der Ersten und Marvin Storll rückte aus dem Kader der Zweiten mit hoch. Zudem kam Mahamad Shaoesh zu seinem ersten Spiel für die Hinterländer. Zusammen mit den vorhandenen Spielern, sollten so die Ausfälle kompensiert werden.
Die ersten Minuten gestalteten sich schleppend, aber dennoch ausgeglichen. Von Beginn an zeigte sich, dass beide Mannschaften in den Abwehrreihen beherzt zupackten. Die ersten wichtigen Treffer der HSG erzielte Marius Pfeiffer. Zu viele Abschlüsse blieben jedoch ungenutzt, sodass eine Übernahme der Führung nicht möglich war. Man scheiterte entweder am gegnerischen Keeper oder der Ball wurde so neben das Tor gesetzt. Auch die Gastgeber hatten ihre Probleme im Abschluss und vergaben ihre Chancen. Frank Washington im Tor hielt zudem einige wichtige und gute Bälle, sodass man mit einem Unentschieden in die Pause ging.
Die zweite Hälfte wurde in beiden Abwehrreihen noch härter ausgetragen. Zudem nahm die Abschlussschwäche der Hinterländer weiter zu, sodass man bis zur 44. Minute nur zwei Tore verbuchen konnte. Die Homberger erzielten ebenso nur wenige Treffer, doch diese genügten, um mit zwei Toren in Führung zu gehen. Beide Mannschaften fanden sich des öfteren in Unterzahlsituationen wieder und mit steigender Minutenzahl wurde das Spiel immer intensiver. Beide Teams schenkten sich absolut nichts und die Härte auf dem Platz war von jedem in der Halle spürbar. Ein 4:0-Lauf von der 48. bis zur 51. Minute brachte die HSG in Führung. Felix Biberger war es, der in dieser Zeit drei wichtige Tore per Konter erzielte. Leider sollten dies die letzten Tore für die grün-weiß-roten sein, denn die letzten Minuten gab man die Kontrolle über das Spiel wieder her und somit auch den zum Greifen nahen Sieg wieder ab. Auch die guten Paraden von Philipp Meyer in der Schlussphase konnten nichts mehr am Ausgang ändern.
Die gespielten Minuten steckten allen in den Knochen und so schaffte man es nicht, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. In Zukunft müssen solche Situationen abgezockter und cooler gespielt werden. Eine Eigenschaft, welche sich das sehr junge Team bestimmt noch aneignen wird.
Am kommenden Samstag gilt es nun, die vergangenen drei Spiele vergessen zu machen. Der Rückrundenauftakt gegen den Tabellenzweiten aus Driedorf steht an. Anwurf ist um 19:40, kommt alle in die Hinterlandhalle! Wir freuen uns auf euch.
Für die HSG spielten: Frank Washington, Philipp Meyer(beide Tor); Marius Pfeiffer(5), Felix Biberger(5), Marc Bösser(2), Pierre Stöfhas(2), Mahamad Shaoesh(2), Lukas Schneider(1), Max Kwasny, Samuel Debus, Sebastian Buder, Marvin Storll, Jannick Leven.