Sieg knapp verpasst

HSG Hinterland – VfB Driedorf 13:13 (8:7)

Im letzten Spiel des Jahres und zugleich ersten Rückrundenspiel hatten die Damen der HSG Hinterland die starken Gegnerinnen des VfB Driedorf zu Gast. Beide Mannschaften legten einen guten und ausgeglichenen Start hin (3:3, 7. Minute). Die Hinterländerinnen nahmen dann an Fahrt auf und standen vor allem in der Abwehr so kompakt und stabil wie nie. Bis zur 22. Minute dominierten sie das Spiel und konnten einen kleinen Vorsprung erspielen (7:3, 22. Minute). Im Folgenden wurden die Gäste wacher und kamen hauptsächlich durch Tempogegenstöße bis zur Halbzeit auf ein Tor heran. Mit einem Halbzeitstand von 8:7 war in der zweiten Halbzeit alles offen. Die Westerwälderinnen kamen in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel und gingen erstmals in Führung (8:9, 40. Minute). Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einer zwei Tore Führung der Gastgeberinnen bis zur 58. Minute, welche aber durch die Gäste in den letzten Minuten ausgeglichen werden konnte. Somit trennten sich beiden Mannschaften mit einem 13:13 und lediglich ein Punkt blieb im Hinterland.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Janina Gessner (beide Tor); Katharina Kurschus (5), Silvia Mucke (2), Nicole Pfeifer (2), Malin Grebe (1), Sabrina Ruopp (1), Sabrina Ritzel (1), Leonie-Sophie Debus (1), Danielle Da Lozzo, Daniela Hummel, Ines Jasper, Julia Chambre, Jacqueline Frey.