Herren II: Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Erfolg

HSG Interland II – SV Stockhausen II 19 : 15 (9 : 10)

Im ersten Spiel des Jahres 2016 hatte sich die 2. Mannschaft der Hinterländer einiges vorgenommen. Die erste Halbzeit fing dementsprechend auch gut an und man konnte sich einen 3 Tore Vorsprung bis zur 10. Minute erarbeiten (5:2). Doch dann riss auf einmal der Faden. In der Abwehr wurde unkonzentriert agiert, im Angriff 100%ige Chancen ausgelassen, mit der Ergebnis, dass die Gäste in der 19. Minute den Ausgleich erzielen konnten, um in der Folge sogar einen 3 Tore Vorsprung (7:10) heraus spielen zu können. Nur dem an diesem Tag wirklich gut aufgelegten Th. Haussner war es zu verdanken, dass man mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeit gehen konnte. Die Halbzeitansprache war dann auch darauf ausgerichtet, dass man das spielen solle, was man kann und sich nicht der behäbigen Spielweise der Gäste anpassen soll. Das hat die Mannschaft dann auch sehr gut umgesetzt und sofort die Initiative übernommen. In der 45. Minute war dann der Halbzeitrückstand in eine 4 Tore Führung gedreht. Die Hinterländer ließen dann nichts mehr anbrennen und brachten das Spiel sicher mit 19:15 nach Hause. Insgesamt ließ man in der 2. Halbzeit nur 5 Tore zu, von denen sogar zwei 7m waren.

Aus der geschlossenen Mannschaft sind Th. Haussner mit seinen wichtigen Paraden im Tor und M. Stremel mit seiner guten Torquote herauszuheben.

Für die HSG spielten: P. Meyer, T. Hausner, (Tor), M. Stremel (8/5), S. Debus (3), J. Debus (2), T. Buder (2), M. Storll (2), O. Costi (1), M. Palmowski (1), M. Assler, S. Krekeler