Damen: VfB Driedorf – HSG Hinterland 16:15 (7:8)

Die Damen der HSG Hinterland mussten sich in ihrem ersten gemeinsamen Saisonspiel unglücklich mit einem Tor geschlagen geben.

Das erwartet schwere Spiel kippte in der 15. Minute zugunsten der Gastgeberinnen aus Driedorf, welche mit 6:3 führten. Nach einer Auszeit von Trainer Wolfgang Hof konnten die Hinterländerinnen diesen Vorsprung jedoch wettmachen und gingen mit einem knappen 7:8 Vorsprung in die Halbzeit.

Diesen Vorsprung schienen sie auch in der zweiten Halbzeit nicht hergeben zu wollen und erhöhten auf 7:12 (45. Minute).

Ab der 52. Minute (10:15) spielten die Gäste jedoch wie ausgewechselt und verspielten ihren Vorsprung Tor um Tor. Die Westerwälderinnen nutzten diese Phase aus und erzielten sechs Tore in Folge zum Endstand von 16:15.

Für die HSG spielten: Ines Weiser(Tor); Maren Witschel(5), Sabrina Ruopp (2), Nicole Pfeifer(2), Malin Grebe(2), Katharina Kurschus (1), Laura Damm(1), Sabrina Ritzel(1), Julia Grüneberg(1), Danielle Da Lozzo, Ines Jasper, Julia Chambre, Larissa Schneider, Jaqueline Frey