Jugendberichte 27./28.02.16

Männliche B-Jugend: TV Homberg – HSG Hinterland 23:23 (13:13)
Das letzte Spiel unserer Jungs sollte das erwartete Spitzenspiel und der krönende Abschluss der Saison werden. Unsere Jungs starteten von Beginn an konzentriert und motiviert in die Partie, doch auch die Gastgeber kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Homberg agierte von Anfang an mit einer sehr offensiven 3:3 Abwehr doch stand ziemlich platt auf den Füßen. Man
schenkte sich nichts und keins der beiden Teams konnte sich einen Vorsprung erarbeiteten. In die Halbzeit trennte man sich 13.13. Die zweite Hälfte startete merklich schlecht für die HSG und man ließ Homberg mit 3 Toren davonziehen. Ab hier drohte das Spiel zu kippen, doch die nervenstarken Hinterländer kämpften sich Tor um Tor in das Spiel zurück und schafften es kurz vor Schluss sogar die Führung zu übernehmen. Ausgerechnet 2 Minuten vor Schluss fielen die auffallend schlechten Entscheidungen des Schiedsrichters sehr ins Gewicht und der Mittelsmann der HSG Hinterland wurde mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Letztelendes trennten die beiden Mannschaften sich unentschieden mit 23:23 was ein gerechtfertigtes Ergebnis widerspiegelt. Der eine Punktverlust unserer Jungs reichte am Ende aber dennoch zu der mehr als verdienten Meisterschaft.
Für die HSG spielten: Fabian Stein(9), Samuel Rein(7), Sebastian Schwarz(4), Felix Weigand(1),
Johannes Buder(1), Niclas Gebert(1), Hendrik Damm, Jonas Ebermann und Elian Lorenz(Tor)

Weibliche C-Jugend:HSG Hinterland – HSG Lumdatal II 13:17 (5:4)

Nach zuletzt zwei guten Spielen, die zwar dennoch recht deutlich verloren gingen, wollte man den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen. Das gute und intensive Training in der letzten Zeit sowie die Motivation der Mädels spürte man von Beginn an. Der Anfang der Partie ging somit an die Gastgeberinnen aus dem Hinterland. Im Angriff überzeugten zu dieser Phase besonders Vicktoria Schorge und Vanessa Führer. Noch mehr als die Angriffsleistung ist jedoch die Abwehrarbeit in dieser Phase des Spiels zu loben. Angefangen bei Torfrau Tina Assmann zeigten alle Spielerinnen auf dem Feld eine starke Vorstellung am eigenen 9-Meter-Raum, sodass man verdient mit der 5:4 Führung in die Kabine ging. Diese hätte sogar noch höher ausfallen können, doch erneut verhinderte mehrfach das Aluminium oder die gut haltende Torfrau der Gäste eine höhere Führung.
Die zweite Halbzeit begann dort, wo die erste endete: Die Hinterländerinnen waren das spielbestimmende Team und mit Marleen Hense auf der Mitte, die die Bälle für Ann-Elen Debus auflegte, konnte man mit 8:5 in Führung gehen. Mit steigender Minutenzahl stiegen auch leider konditionsbedingt die Unkonzentriertheiten. Vor allem in der Abwehr machte sich das bemerkbar. Die schnelle Spielerin auf der Mittelposition der Gäste bekam man nicht mehr unter Kontrolle, sodass über sie etliche Gegentreffer fielen. Bis kurz vor Schluss konnte man die Partie dennoch ausgeglichen gestalten, bis sich die Gäste in den letzten Minuten noch etwas “höher” absetzten. Alles in allem haben die Mädels dennoch eine super Leistung gezeigt und sich erneut deutlich gesteigert und verbessert.
Für die HSG spielten: Tina Assmann, Aliyah Washington(beide Tor); Ann-Elen Debus(5), Vanessa Führer(3), Victoria Schorge(2), Marleen Hense(2), Joyce Barth(1), Thalia Buchholz, Fabienne Steppohn, Hannah-Celine Bamberger, Nele Ehlich, Lara Assmann, Laura Cacopardo, Neele Fuchs.

Männliche E-Jugend

Trotz einer starken Abwehrleistung konnten die Jungs in der ersten Halbzeit im Angriff nicht punkten. In der zweiten Halbzeit waren sie wie verwandelt und konnte diese ohne Gegentor beenden. Leider fehlte am Ende ein Tor zum verdienten Unentschieden.
Tore für die HSG Hinterland: Jonathan Schmidt (3) und Taulant Arifi (1)