1. Damen: HSG Fernwald ll – HSG Hinterland 21:15 (8:6)

Mit einem nervösen Start ins Spiel begann die 1. Damenmannschaft der HSG Hinterland die neue Saison. Die Gastgeberinnen aus Fernwald kamen wesentlich besser ins Spiel, was sich mit einem 6:2 bis zur 12. Minute zeigte. Die Hinterländerinnen kamen danach immer besser in die Partie und konnten zur Pause auf 8:6 verkürzen. „Hier geht heute noch was!“, motivierte Trainer Wolfgang Hof die Kombinierten nach der ersten Halbzeit und das Spiel schien noch nicht verloren. Bis zur 41. Minute zeigten sie auch, was in ihnen steckt und sie erzielten den Anschlusstreffer zum 12:11. Danach waren es Schwächen im Abschluss und fehlende Konzentration auf Seiten der Hinterländerinnen, welche den Sieg in weite Ferne rückten. Fernwald erzielte bis zur 48. Minute vier Tore in Folge, was zu keiner Zeit mehr aufzuholen war.
Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser (Tor), Jacqueline Bäcker (6), Silvia Mucke (4), Jacqueline Frey (2), Nicole Hausner (2), Malin Grebe (1), Leonie-Sophie Debus, Melissa Plack, Sabrina Ritzel und Laura Damm.