2. Damen: TuS Vollnkirchen II – HSG Hinterland II 21:12 (11:7)

Die neu formierte Damenmannschaft der HSG Hinterland bestritt ihr erstes Saisonspiel unter Trainer Axel Siemon beim TuS Vollnkirchen. Für Trainer als auch Mannschaft war es ein Debüt, schließlich spielt man diese Saison zum ersten Mal im Bezirk Süd. Da man den Gegner somit noch nicht kannte, fuhren die Damen gespannt zum ersten Auswärtsspiel. Die Partie startete zunächst ausgeglichen, aber im Laufe der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen sich Tor um Tor absetzen, auch wenn die HSG sich zur Halbzeit wieder auf einen Vier-Tore -Rückstand herankämpfte. Wie zu erwarten erhöhten die Damen der TuS Vollnkirchen II nach der Halbzeitpause das Tempo. Davon ließ man sich anfangs nicht beeindrucken und baute weiter in Ruhe das eigene Spiel auf. Leider blieben die Torerfolge bei der HSG mit der Zeit aber aus, drei Siebenmeter wurden vergeben, was beim Gegner wiederum nicht der Fall war. Zudem schenkte man Mitte der zweiten Halbzeit durch einige technische Fehler und Fehlpässe den Ball her, worauf die TuS Vollnkirchen meist mit einem Gegentreffer antwortete. Am Ende ging der Sieg somit verdient an die Damen des TuS Vollnkirchen, welcher durch deren über die gesamte Spielzeit doch sehr souveränen Auftritt auch nie in Gefahr war. Auch wenn die Niederlage für die HSG am Ende etwas hoch ausfiel, so hatten die Damen doch Spaß bei ihrem ersten Punktspiel und sollten an die gelungenen Aktionen für die weiteren Spiele anknüpfen und an den Fehlern arbeiten.
Für die HSG Hinterland II spielten: Janina Gessner, Anna Meschnark (beide Tor), Luisa Plack (1), Ines Jasper, Sabine Wagner, Katharina Kurschus (4), Ioanna Dannenhaus, Tina Balzer (2), Danielle da Lozzo (1), Sabrina Ruopp (4).