Damen I: VfB Driedorf – HSG Hinterland 21:17 (10:10)

Ein Spiel auf Augenhöhe bot sich den Zuschauern, welche am Samstag den Weg in die Sporthalle von Driedorf auf sich genommen hatten. Die Hinterländerinnen starteten stark ins Spiel und überraschten die Westerwälderinnen direkt mit einer 0:3- Führung. Bis zur 15. Minute gelang es ihnen eine Führung aufrecht zu erhalten, jedoch erzielte dann Driedorf erstmals den Ausgleich zum 5:5. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft klar absetzten und ein Kopf an Kopf-Rennen bis zur Halbzeitpause brachte den Zwischenstand von 10:10.
Ein unkonzentrierter Beginn der zweiten Halbzeit mit mehreren Pfostentreffern von Seiten der HSG, nutzte Driedorf mit guten Aktionen zu einer Führung von 17:11 (43. Minute). Gute Abwehraktionen und schöne Treffer ließen die Hinterländerinnen nochmals auf 17:15 (52. Minute) herankommen, jedoch behielten die Gastgeberinnen zum Schluss den längeren Atem und somit auch die Punkte in eigener Halle. Eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung der HSG lässt darauf hoffen, dass im kommenden Spiel gegen die FSG Heuchelheim/Erda ein erster Sieg zu verbuchen ist.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser (Tor); Laura Damm (5), Jacqueline Bäcker (4), Nicole Hausner (3), Silvia Mucke (2), Melissa Plack (2), Malin Grebe (1), Sabrina Ritzel, Jacqueline Frey, Leonie-Sophie Debus und Julia Chambre