Damen I: HSG Hinterland – VfB Driedorf 13:20 (8:9)

HSG Hinterland – VfB Driedorf  13:20 (8:9)
Zu Beginn der Rückrunde empfingen die Damen der HSG Hinterland die Gäste aus Driedorf. Knapp verloren ging das Hinspiel vor zwei Wochen mit 21:17 in Driedorf. Dieses Ergebnis ließ bei dem Rückspiel auf mehr hoffen.
Schwach begannen die Gastgeberinnen und ließen Driedorf mit 3:7 etwas davonziehen. Dachte der ein oder andere an dieser Stelle, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon kippen würde, hatte nicht mit den Hinterländerinnen gerechnet. Eine sehenswerte Aufholjagd bot sich den Zuschauern und sie konnten den Anschlusstreffer zum 8:9 bis zur Halbzeit erzielen.
In der zweiten Hälfte dominierten beide Abwehrreihen. Die heimische HSG  konnte zwar schnell das Tor zum Unentschieden erzielen, in der Folge dauerte es aber bis zur 43. Minute bis das nächste Tor für eine Mannschaft erzielt werden konnte. Bis wenige Minuten vor Schluss bot sich den Zuschauern ein Kopf an Kopf Rennen, allerdings konnte man die Intensität nicht bis Spielende aufrecht halten, wodurch der Vfb Driedorf letztlich zu hoch mit 13:20 das Spiel für sich entscheiden konnte.
Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Larissa Donges (beide Tor), Theresa Jacobi (3), Melissa Plack (2), Laura Damm (2), Nicole Hausner (2), Leonie-Sophie Debus (2), Jacqueline Frey (1), Malin Grebe (1), Sabrina Ritzel, Julia Chambre, Ines Jasper, Ioanna Dannenhaus und Luisa Plack.