Damen II: HSG Hinterland – TUS Vollkirchen II 17:19 (7:9)

HSG Hinterland II scheitert knapp

In einem sehr bedächtig beginnenden Spiel ging die HSG nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel, woran beide Mannschaften ihren Anteil trugen. Schön heraus gespielte Tore auf beiden Seiten, führten zu einem Pausenstand von 7:9. Nach dem Wechsel fand die HSG noch einen Tick besser ins Spiel und konnte in der 45. min den Ausgleich erzielen, um dann selbst in Führung zu gehen. Von nun an wechselte die Führung immer wieder. Als man kurz vor Schluss nochmals in Führung ging, erhoffte man sich den ersten Sieg dieser Saison. Doch ein paar unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff wurden direkt vom Gegner bestraft und so verlor man am Ende knapp mit 17:19.
Ein großes Lob muss der kompletten Mannschaft ausgesprochen werden. Es wurde bis zum Schluss gerackert und jeder hat für jeden gekämpft. Leider wurde dies nicht durch einen Sieg belohnt.

Für die HSG Hinterland spielten: Janina Gessner, Anna Meschnark (beide Tor); Luisa Plack (2), Melissa Plack, Sabine Wagner, Sabrina Ruopp (2), Danielle Da Lozzo, Ioanna Dannenhaus, Tina Balzer (5), Katharina Kurschus (6), Viktoria Pust;
Leonie-Sophie Debus (1), Laetitia Löffler (1)