Jugendberichte vom 28.01./29.01.17

Weibliche B-Jugend: HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 28:22 (13:10)
Starker Kampf hält Partie über weite Teile spannend
Nach dem furiosen Sieg gegen den Tabellenzweiten in der Vorwoche, stand sofort die nächste große Aufgabe auf dem Plan: Das Spiel gegen den Tabellenführer. Mit 2 Siegen aus den letzten 2 Spielen hatte man etwas Selbstbewusstsein getankt und fuhr vorsichtig optimistisch nach Eibelshausen. Optimistisch in diesem Sinne, das Hinspiel-Debakel nicht zu wiederholen. Von Minute Eins zeigte sich eine gute Leistung des erneut ausgedünnten Kaders, lediglich 8 Spielerinnen standen zur Verfügung, 3 davon ebenso angeschlagen. Die Gastgeber hatten allerdings mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und traten zu 9. an. Nach einem schnellen Start stand es nach 8 Minuten bereits 5:5 und beide Angriffsreihen nahmen sich nichts. Die Abwehr auf beiden Seiten stabilisierte sich in der Folge etwas und Ballgewinne konnten auf beiden Seiten erzielt werden. Leider schlichen sich auf Seiten der Hinterländerinnen zunehmend Unkonzentriertheiten ein und man kassierte ein paar leichte Gegentore über Konter. Zur Halbzeit stand es somit 13:10 für die HSG aus Eibelshausen. 
Den Start der zweiten Halbzeit verpassten die Hinterländerinnen ein wenig, sodass der Rückstand auf 16:11 anstieg. Mit einem Kraftakt in der Abwehr und schönen herausgespielten Treffern im Angriff, konnte man nochmal auf 19:17 verkürzen, doch ab der 35. Minute war das meiste Pulver verschossen. Die dünne Personaldecke machte sich stark bemerkbar und vor allem in der Abwehr war man nun den einen entscheidenen Schritt zu spät und der gute Angriff der Gastgeberinnen spielte das Spiel sicher zu Ende. Am Ende steht zwar eine 28:22 Niederlage zu buche, dennoch haben Kampf und Leistung vorne und hinten gestimmt. Gegen den zurecht oben stehenden Tabellenführer war einfach nicht viel mehr zu holen, auch wenn es 1 bis 2 Tore enger hätte ausgehen dürfen. Neben der guten Abwehrleistung, ist im Angriff die Leistung von Emma Schmidt hervorzuheben, die über weite Teile die Chancen gut herausspielte und 10-mal einnetzte. 
Für die HSG Hinterland spielten: Silvana Pfuhl(Tor); Emma Schmidt(10), Jenny Konitzer(7), Ann-Elen Debus(2), Vanessa Führer(2), Fabienne Steppohn(1), Neele Fuchs, Johanna Ruppersberg.

Männliche B-Jugend: HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 27:20 (15:7)
Die B-Jugend der HSG Hinterland empfing am Sonntagnachmittag die Gäste aus Herborn, die man im Hinspiel in Herborn souverän besiegen konnte. Die Hinterländer Jungs starteten stark in dieses Spiel, und konnten sich einen 8:2 Vorsprung erarbeiten. Im Angriff wurden die Chancen fast immer genutzt und man ließ den Gästen aus Herborn so kaum eine Chance zum Aufholen. Zur Halbzeit stand es demnach verdient 15:7. In Halbzeit zwei agierte man in den ersten 10 Minuten wie in Halbzeit eins. Zwischenstand war ein deutliches 20:9. In den darauffolgenden letzten Minuten spielten die Hinterländer nur noch mit 60% Ihrer Kraft und gewährten den Herborner immer mehr Platz für Ihre starken 1vs1 Spieler. Allerdings war der Sieg in diesem Spiel niemals in Gefahr und man konnte mit 27:20 die zwei Punkte für sich verbuchen.

Es spielten: Jonas Plitt, Sebastian Schwarz(4), Felix Schmidt(2), Hayk Saribekyan, Felix Weigand(4), Jonas Ebermann, Felix Stein(7), Niclas Gebert(2), Colin Jacobi(8), Elian Lorenz(Tor)

Weibliche C-Jugend: TSV Griedel – HSG Hinterland 23:9 (14:2)
Viele Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ließen den Gegner schnell in Führung gehen. Als sich dann auch noch eine Mitspielerin schwerer verletzte war die Konzentration im Team ganz raus, sodass man mit 14:2 in die Halbzeitpause ging. 
Nach der Halbzeit waren die Hinterländer Mädels dann wieder mit voller Konzentration auf dem Spielfeld und konnten sich gleich durch zwei schnelle Tore von Viktoria Schorge mehr Mut verschaffen. Einige schöne Abwehraktionen ermöglichten der HSG den ein oder anderen Tempogegenstoß, sodass sie weitere Torerfolge feiern konnten. Zum Spielende verabschiedete man sich mit einem 23:9, leider konnte man nach der verschlafenen ersten Halbzeit nicht mehr aus dem Spiel heraus holen. Auf diesem Wege wünschen wir als Mannschaft unserer Mitspielerin gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder zurück im Team ist. 
Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington (Tor), Marleen Hense (5), Viktoria Schorge (3), Joyce Barth (1), Nele Ehlich, Luisa Scherbaum, Lara Assmann, Marie Häuser, Nele Meißner und Michelle Vogler
 
 
Männliche E-Jugend: mJSG Heuchelheim/Bieber II – HSG Hinterland 5:0
Mit gemischten Gefühlen fuhr man Samstagmittag nach Biebertal. Schließlich erwartete man dort den Tabellenzweiten. Die Gegner gingen schnell in Führung, aber die Spieler der HSG ließen sich nicht so schnell abwimmeln. Den Zuschauern bot sich ein spannendes, temporeiches und sehr faires Spiel.  Auch wenn man ein gutes Handballspiel ablieferte und man mit einer Niederlage nach Hause fahren musste, so konnten die Spieler der HSG trotzdem stolz auf ihre Leistung sein.
Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel, Sven Henkel (3), Lennard Kraft, Matthis Strieder, Lina Kleinhenn,Niklas Dreher, Elias Müller (4), Aylin Yanaz (1), Julius Hengst (7)

Weibliche E-Jugend: HSG Hinterland – VfB Driedorf 5:0
Ein leichtes Spiel bot sich den jüngsten Spielern der HSG am Sonntagmittag in der Großsporthalle in Biedenkopf. Die Abwehr stand gut, sodass die Gegner ein relativ schweres Spiel zum Tor hatten.  Im Angriff konnten sich die Mädchen relativ einfach durchsetzen und kamen oft zum erfolgreichen Torwurf.  Am Ende gingen die Spielerinnen mit dem verdienten Sieg nach Hause.
Für die HSG Hinterland spielten: Jule Weimann (1Tor), Aylin Yanaz (3), Anastasia Lind (2), Lina Kleinhenn (2), Naomi Kuhl (3), Lara Koeplin, Luise Blöcher, Elisabeth Immel, Jessica Buder, Femke Lieb, Marie Bende, Julia Franke und Anna Frey