Herren I : HSG Marburg/Cappel II – HSG Hinterland I 21:24 (9:15)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Erfolg
Das erwartet enge Spiel bot sich am Samstag den Zuschauern in der Cappeler Sporthalle. Nach der Hinspielniederlage wollten es die Hinterländer im Rückspiel besser machen. Mit nicht ganz optimalen Vorzeichen, aufgrund der Ausfälle von Lukas Schneider und Moritz Stremel sowie weiteren angeschlagenen Spielern, ging es in die Partie. Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Nach kurzer Zeit gingen sie mit 3:1 in Führung. Die Abwehr der HSG Hinterland fand nach und nach besser ins Spiel und auch der Angriff strahlte mehr und mehr Torgefahr aus. Marco Otto setzte seine Mitspieler von der Mitte aus gekonnt in Szene und so konnten die Gäste die Führung übernehmen, die im Laufe des Spiels nicht mehr hergegeben werden sollte. Jan-Phillip Stoll netzte in der ersten Halbzeit mehrfach sicher ein, doch die Ausgewogenheit im Angriff war ein Schlüssel zum Erfolg. Sowohl die Außen, der Kreis und eben der Rückraum finden sich in der aufgefächerten Torverteilung mehrfach wieder. HSG-Keeper Janosch Brück war zudem gut aufgelegt und konnte einige Bälle sichern. Zur Halbzeit stand es somit 15:9 für die HSG Hinterland. 
Die Halbzeitansprache von Trainer Jürgen Debus ermahnte die Jungs, das Spiel nun nicht aus der Hand zu geben. Mit seiner Prognose, dass Marburg/Cappel nun gefährlicher wird, sollte er Recht behalten. 
Der in der Halbzeit hinzugestoßene Spielertrainer Marius Pfeiffer ließ die Rückraumsituation entspannter werden und folglich gab es nun eine Wechseloption mehr. Die Gastgeber verkürzten relativ zügig wieder auf 3 Tore und ein Spiel auf Augenhöhe zeigte sich. Ein erneutes davonziehen der Gäste verhinderte der Schlussmann der Marburger, der vor allem in dieser Phase etliche Würfe der Hinterländer vereitelte. Die Abwehr stand jedoch nach wie vor sehr agil und sicher, sodass auch Unterzahlsituationen überwunden werden konnten. Der Angriff der Hinterländer wurde ab der 40. Minute stärker und der Vorsprung konnte wieder auf 5 Tore hochgeschraubt werden. Mit der Chancenverwertung in den letzten Minuten kann erneut gehadert werden, doch letztendlich wurde der Vorsprung souverän über die Zeit gespielt und die HSG Hinterland ging aus einer fairen und spannenden Partie, in der beide Teams alles gegeben haben, als verdienter Sieger vom Feld. Der zweite Tabellenplatz konnte somit weiter gefestigt werden. 
Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Frank Washington (beide Tor); Jan-Phillip Stoll(6), Marc Bösser(4), Felix Biberger(3), Frederic Pfeiffer(3), Marius Pfeiffer(3), Moritz Dersch(2), Marco Otto(2), Samuel Debus(1), Michael Goldmann, Henning Pfeil, Sebastian Buder.