Jugendberichte vom 11.03./12.03.17

Männliche D-Jugend
HSG Lumdatal II – HSG Hinterland 17:24 (4:13)
Konzentriert gingen die Gäste aus dem Hinterland in dieses Spiel und konnten sich durch eine konsequent agierende Abwehr und sicher vorgetragene Angriffe deutlich mit 7:1 absetzen. Mit zunehmender Spieldauer kam immer mehr Sicherheit in das Spiel und durch gehaltene 7 Meter konnten sich die Hinterländer bis zur Halbzeitpause mit 13:4 absetzen. Mit der gleichen Konzentration gingen die Gäste in den zweiten Durchgang und konnten sogar den Vorsprung auf 20:9 erhöhen. Ab der 33. Minute ließen es die Gäste ruhiger angehen und konnten das Spiel sicher mit 24:17 für sich entscheiden.
Für die HSG Hinterland spielten: Til Horchler (Tor), Moritz Fischer (3), Joshua Hoffmann (11), Carlo Stremel (4), Fynn Henkel, Sascha Töws, Martin Kämmerer (2), Daniel Schlender (2), Fabian Cramer (2), Fynn Schmidt, Tim Struck, Benjamin Kreß

Weibliche D-Jugend
HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 8:4 (6:1)
Sieg zum Saisonabschluss

Einen schönen Abschluss der Saison zeigten die D-Jugendlichen der HSG Hinterland. Von Beginn an waren die Mädchen der HSG die bessere Mannschaft. Die Abwehr stand sicher und auch im Angriff wurde gut zusammengearbeitet. Bereits zur Halbzeit führte man deutlich mit 6:1. In der zweiten Hälfte erwischten die Gäste aus Marburg/Cappel den besseren Start und konnten auf 3:6 verkürzen. Doch am Ende verließ die HSG in einem fairen Spiel als Sieger das Feld.
Für die HSG Hinterland spielten: Isa Köplin (1), Florentina Kraft (1), Leni Kusmierz (2), Lena Herold, Jule Weimann (2), Aylin Yanaz (1), Finja Lieb (1), Sarah Baselau, Joleen Kirchner und Laura Tschetter.
 IMG-20170312-WA0020
Männliche E-Jugend
HSG Lumdatal II – HSG Hinterland 5:0
Die Heimmannschaft ging direkt in Führung. Die Mannschaften waren gleich stark und zeigten ein interessantes Spiel. Leider ging der Sieg des letzten Spiels an die gegnerische Mannschaft.
Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel, Sven Henkel (1), Lennard Kraft, Matthis Strieder, Genc Arifi (3), Fabian Behlert, Elias Müller (4), Julius Hengst (6)
Männliche E-Jugend 20170312
Weibliche E-Jugend
HSG Hinterland – TSV Eintracht Stadtallendorf 5:0
Zum letzten Spiel der Saison erwartete man die Mannschaft aus Stadtallendorf. Die Gegner gingen gleich in Führung, was die Mädels der HSG Hinterland aber nicht lange auf sich sitzen ließen. Schnell fanden sie ins Spiel und konnten mit einer klaren Führung in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit war sehr temporeich, was allerdings für die Hinterländer Mädels kein Problem war, denn personell konnte man zahlreich auswechseln. Die Gegner aus Stadtallendorf waren allerdings nach einer leichten Verletzung einer Spielerin in Unterzahl. Die Mädels der HSG Hinterland taten es gleich und stellten fairerweise auch eine Spielerin vom Feld. Auch wenn die Spielerinnen aus Stadtallendorf die zweite Halbzeit für sich gewinnen konnten, so konnten sie doch nicht den Rückstand aus der ersten Halbzeit aufholen. Das letzte Spiel der Saison konnten die Hinterländer Spielerinnen mit einem klaren Sieg für sich gewinnen.
Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Elisabeth Immel, Marie Bende, Jessica Buder, Anna Frey (1), Jule Weimann (7), Aylin Yanaz (4 Tore), Lea Baselau, Femke Lieb, Anastasia Lind (1), Luise Blöcher, Lina Kleinhenn (2), Naomi Kuhl (5)
20170311_133543