Jugendberichte vom 16./17.09.2017

Männliche D-Jugend

VfB Driedorf – HSG Hinterland 29:9 (14:2)

Die neu zusammengestellte Mannschaft der HSG musste zu ihrem ersten Spiel gleich ohne Ersatzspieler nach Driedorf anreisen. In den ersten 10 Minuten wurde sich erst orientiert bis sich die Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr formiert hatte. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Jungs besser ins Spiel, sodass sie auch zum Torerfolg kamen. Mit Beginn des zweiten Durchgangs lief das Spiel immer besser und sicherer wodurch mehr Chancen herausgespielt wurden. Die Jungs der HSG haben sich achtbar geschlagen, mussten aber mit einer 29:9 Niederlage nach Hause fahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Jonathan Schmidt (2), Elias Müller (6), Tobias Meier, Fynn Henkel, Niklas Dreher, Tim Struck (1), Julius Hengst

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Hungen/Lich 6:17  (3:9)

Gut gespielt!
Auch wenn die Gäste von Beginn an deutlich führten und mit 17:6 (9:3) verdient gewannen, gaben die Spielerinnen der HSG Hinterland zu keinem Zeitpunkt auf und zeigten vor allem in der Zweiten Halbzeit eine gute Leistung.
Die Gegnerinnen konnten sich vor allem bei ihren starken Torfrauen bedenken, dass die Hinterländerinnen in der zweiten Hälfte nur selten ein Tor bejubeln konnte. In der Abwehr wurde gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen aus Hungen/Lich gut (zusammen) gearbeitet.
Für die HSG waren Isa Koeplin (1), Helen Redante, Leni Kusmierz (2), Anna Frey, Jule Weimann (2), Finja Lieb, Laura Tschetter (1), Anastasia Lind und Naomi Kuhl im Einsatz.

Männliche E-Jugend

mJSG Bieber/Heuchelheim III – HSG Hinterland 5:0

Die Jungs der HSG Hinterland starteten schwach besetzt in das erste Spiel der Hinrunde. Dementsprechend starteten sie langsam in das Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden sie aber dennoch gut ins Spiel. Die zweite Halbzeit lag den Jungs, unterstützt von zwei Spielerinnen der weiblichen E-Jugend besser, denn nach Toren konnten sie ein Unentschieden heraus spielen. Die Gegner waren anzahlmäßig deutlich besser besetzt, hatten somit mehr Torschützen und konnten am Ende das Spiel für sich gewinnen. Die Spieler der HSG konnten trotz alledem zufrieden nach Hause fahren. Sehr positiv zu erwähnen ist der Schiedsrichter, der den Kindern die Handballregeln nahe gebracht und kindgerecht erklärt hat.

Für die HSG Hinterland spielten: Lennard Kraft (Tor); Sven Henkel (6), Matthis Strieder (1), Lara Koeplin, Genc Arifi (4), Lea Baselau, Fabian Behlert, Mathis Goldmann