Herren II: HSG Hinterland II – TSF Heuchelheim III  20:24 (7:13)

Die zweite Garnitur der HSG starte stark in ihr erstes Spiel der neuen Saison. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die sich bietenden Chancen im Angriff konsequent genutzt, so dass man sich eine 4:1 Führung erarbeitete. Dann jedoch wurde zuerst ein 7-Meter verworfen und in der Folge eine Vielzahl an 100prozentigen Chancen vergeben. Die Gäste ihrerseits zeigten diesbezüglich keine Schwächen und kamen Tor um Tor heran. Eine Umstellung der Deckung brachte nicht den gewünschten Erfolg, so dass Heuchelheim über den Ausgleich zum 5:5 eine Serie zum 5:12 auf die Platte zauberte.

In der zweiten Halbzeit lief es für die HSG wieder etwas besser, immer noch wurden jedoch zu viele Chancen nicht verwertet. Heuchelheim agierte ohne größere Fehler, so konnte der deutliche Rückstand aus der ersten Hälfte nicht mehr aufgeholt werden. Über 11:15, 14:18, 18:22 stand letztlich mit 20:24 die erste Niederlage fest.

Bleibt als Trost eine gewonnene zweite Halbzeit und der Glückwunsch an die Gäste, sowie die Erkenntnis, dass die Mannschaft sich genügend Chancen erarbeitete um das Spiel hätte deutlich enger gestalten zu können.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm (Tor); William Truong (5), Samuel Rein (3), Jürgen Debus (3), Philipp Meyer (3), Michael Goldmann (3), Olivier Costi (1), Stefan Schneider (1), Michael Palmovski (1), Uwe Plack, Simon Krekeler, Mischa Aßler, Herbert und Moritz Dersch