Jugendberichte vom 30.09./01.10.2017

Männliche A-Jugend

HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 26:23 (13:14)

Am Samstagnachmittag machten Sie die A-Jugendlichen auf den Weg nach Herborn zum Auswärtsspiel. In den ersten Minuten zeigten sich die Jungs sehr kämpferisch. Durch einfache Tore von Colin Jacobi und Felix Weigand konnte man nach 10 Minuten ein 3:6 auf der Habenseite verbuchen. 

Leider lies im Folgenden aber die Konzentration nach. Einige verschossene Versuche, zudem eine nicht konsequent gespielte Abwehr, lies den Gegner auf ein 8:8 herankommen. Nach einer Auszeit zeigten die Nachwuchsspieler der HSG Hinterland, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. So konnte man mit 13:14 in die Halbzeit gehen. 

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste schwer ins Spiel. So stimmte die Absprache in der Abwehr nicht und im Angriff zeigte man keine Nerven. Ab der 40. Minute stand ein 22:18 auf der Anzeigetafel und die Köpfe senkten sich zusehends. Einzig Torwart Elian Lorenz zeigte über 60 Minuten eine starke Leistung und konnte etliche freie Würfe parieren. Auch Geburtstagskind Sebastian Schwarz versuchte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene zu setzen. Letztendlich scheiterte man jedoch am guten Torwart oder vergab den Wurf neben das Tor. 

Somit stand am Ende ein 26:23 auf der Anzeigetafel, welches in der Höhe in Ordnung geht. 

Für die  Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor) Colin Jacobi (6), Felix Weigand (6), Sebastian Schwarz (5) Fabian Stein (3) Samuel Rein (2), Niklas Gebert (1) Jonas Ebermann und Hendrik Damm.

Weibliche A-Jugend

HSG K/P/G Butzbach – HSG Hinterland 17:15 (7:7)

Die WJA der HSG Hinterland startete ihr erstes Spiel auswärts bei der HSG K/P/G Butzbach. Hochmotiviert begann das Spiel und die Hinterländer Mädels gingen bis zur zwölften Minute mit 5:1 in Führung. Wer nun glaubte das Spiel würde für die Hinterländer ein Selbstläufer werden, musste sich eines Besseren belehren lassen. Die Gastgeberinnen holten Tor um Tor auf und konnten so bis zur Halbzeit auf 7:7 ausgleichen.

Die zweite Spielhälfte startete bis zum Spielstand von 10:10 ausgeglichen, danach konnte sich die HSG Hinterland mit zwei Toren in Führung bringen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Spiel zu einem vom Gegner hart geführten Duell in der Abwehr. Hinzu kommend haderte die Mannschaft mit manchen Schiedsrichterentscheidungen, die mit dazu führten, dass die Heimmannschaft 16:13 in Führung ging. Es dauerte 10 Minuten bis die HSG Mädchen den Kampf annahmen und dagegen hielten. In der Folge bekam die HSG K/P/G Butzbach eine rote Karte und man konnte aus dieser Überzahl zwar auf 2 Tore verkürzen, aber schlussendlich ist die Niederlage einer zu schwachen Angriffsleistung geschuldet.10 freie Chancen und 3 verworfene 7 Meter sprechen eine eindeutige Sprache.

Für die HSG Hinterland spielten: Emma Schmidt (6), Laetitia Löffler (1), Lissi Prior (1), Jenny Konitzer (4), Luisa Plack (3), Rana Cetinkaya, Antonia Bosshammer, Hannah Pitz, Cagda Gülaygragi, im Tor Luisa Weigel und Silvana Pfuhl.

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Lumdatal 6:22 (3:7)

Die vielen verletzungsbedingten Ausfälle aus eigener Reihe konnten dank einiger C- Jugendspielerinnen kompensiert werden. Die Hinterländer Mädels haben gut ins Spiel gefunden und konnten zunächst mit dem Gegner mithalten. Dies war vor allem durch den starken Rückhalt im Tor mit Antje Fischbach zu verdanken.
In die Halbzeitpause ging man mit einem 3:7 und erhoffte sich dies in der zweiten Hälfte noch etwas auszubessern. Leider kam es in der 2. Halbzeit vermehrt zu Ballverlusten der Heimmannschaft, welche der Gegner konsequent ausnutze und sich immer weiter absetzte. Somit musste man sich leider vom Gegner mit einem 6:22 verabschieden.

Die B-Jugend wünscht ihren verletzten Mannschaftkolleginnen gute Besserung und schnelle Genesung und bedankt sich bei der weiblichen C-Jugend für die gute Unterstützung.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Tina Assmann (Tor), Nele Meißner (2), Neele Fuchs (2), Victoria Schorge (1), Marleen Hense (1), Julia Krämer, Marie Häuser, Lara Assmann, Luisa Scherbaum, Vanessa Führer und Fabienme Stepphon

Männliche C-Jugend

JSGmC Stockhausen/Weilburg – HSG Hinterland 19:4 (8:2)

In diesem Spiel zweier körperlich ebenbürtiger Mannschaften dauerte es gut 10 Minuten, bis die Gäste aus dem Hinterland das erste Tor erzielten. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sie sich zusehends Chancen, konnten diese aber schlecht nutzen. Als Folge stand es zum Seitenwechsel 8:2 für die Gastgeber aus Weilburg.

Im zweiten Durchgang verlief das Spiel wie in Halbzeit eins, viele Chancen, aber schlechte Ausbeute. Der guten Abwehr um Benjamin Kreß im Tor, ist es zu verdanken, dass nicht mehr Tore gefallen sind. Mit zunehmender Spieldauer machte sich auch das Fehlen vieler Spieler bemerkbar, so dass mit einer besseren Wurfausbeute die Niederlage in dieser Höhe nicht hätte ausfallen müssen.

Für die HSG Hinterland spielten: Benjamin Kreß (Tor), Martin Kämmerer, Sascha Töws, Fabian Cramer, Robin Köhler (1), Anton Beresten (2), Sebastian Raab, Carlo Stremel (1)

 Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland  –  VfB Driedorf 3:14  (1:5)

In ihrem zweiten Saisonspiel gelang es der neuformierten C – Jugend mit 1:0 in Führung zu gehen. In der Abwehr ging man konsequenter an die Gegenspielerinnen heran und Torfrau Antje Fischbach zeigte eine sehr gute Leistung, so dass man zur Halbzeit “nur” 1:5 hinten lag.

Im Angriff wurde sich endlich auch mal ohne Ball bewegt und so viele Chancen erarbeitet. Leider wurden diese oftmals überhastet vergeben. Ein noch besseres Ergebnis wurde in der Schlussphase leichtfertig verspielt.

Torschützen der HSG Hinterland: Julia Krämer (2) und Flo Kraft.

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland  – HSG Wetzlar/Niedergirmes 7:20 (2:12)

Nach dem 1:1 haben die Gastgeber aus dem Hinterland das Tore schießen vergessen, so dass sie sehr schnell deutlich gegen zum Teil körperlich überlegene Gäste aus Wetzlar in Rückstand gerieten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Hinterländer ihre Chancen besser nutzen. Mit zunehmender Spieldauer ließen Kraft und Kondition nach und es kam zu vielen unnötigen Ballverlusten, welche die Gäste konsequent nutzten. Die vergebenen Chancen aus Hälfte eins führten schließlich zu dieser recht deutlichen Niederlage.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier, Fynn Henkel (1), Jonathan Schmidt (2), Tim Struck, Elias Müller (2), Niklas Dreher, Julius Hengst (2), Finn Schmidt, Leon Kraus (2).

 Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 13:6 (6:3)

Von Beginn an waren die HSG Mädchen die bessere Mannschaft. Die Abwehr stand gut und im Angriff erspielte man sich viele Chancen. Zur Halbzeit führte die HSG mit 6:3. Der Sieg hätte noch wesentlich höher ausfallen können, wenn die Mädchen das gegnerische Tor häufiger getroffen hätten.

Für die HSG Hinterland spielten: Isa Koeplin (1), Helen Redante, Anna Frey (1), Jule Weimann (2), Laura Tschetter (3),Anastasia Lind (1), Naomi Kuhl und Leni Kusmierz.

Männliche E-Jugend

JSG Wetzlar/Niedergirmes II – HSG Hinterland 0:5

Mit 3 neuen Spielern ging es erfolgreich an den Start. In der ersten Halbzeit noch etwas unsicher im Angriff, zeigten sie doch in der zweiten Halbzeit was sie konnten und verwandelten noch zahlreiche Würfe zu einem Tor. Die Abwehr stand gut und falls doch mal der Gegner durchkam hielt der HSG-Tormann die Stellung.
Mit 10:5 Toren für die HSG Hinterland waren alle Beteiligten sehr zufrieden.

Für die HSG Hinterland spielten: Sven Henkel (1), Lennard Kraft (1), Matthis Strieder, Darius Hoffmann (3), Philip Weber (1), Julius Weber, Genc Arifi (3), Okke Hummel (Tor), Fabian Behlert (1)

 Weibliche E-Jugend

HSG Dilltal – HSG Hinterland 5:0

Nicht so erfolgreich starteten die Mädchen am Samstagmittag in das Spiel.
Gegen einen starken Gegner gaben sie trotzdem ihr Bestes und hatten Spaß 
am Spiel.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin, Julia Franke (Tor), Lea Baselau, Jessica Buder, Luise Blöcher, Lucia Thang, Femke Lieb (1), Feline Pöhlmann, Mette Vehrs, Lina Kleinhenn (4), Frederike Gerhardt