Jugendberichte vom 04./05.11.2017

HSG Hinterland – VFB Driedorf 18:31 (9:15)
Am Sonntag empfing die MjB der HSG Hinterland den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Driedorf. Leider war dies bereits das zweite Spiel der Saison, in dem der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien.
Der Gastgeber aus Driedorf zeigte von Anfang an, warum diese bis jetzt jedes Spiel der aktuellen Saison hoch gewonnen haben und so stand es in Mitte der ersten Halbzeit 5:10 für die Gäste. Die Hinterländer behielten den Kopf stets oben und konnten mithilfe eines erneut stark aufspielenden Marius Cramer auf 8:12 verkürzen. Es wurden im Angriff simple aber effektive Konzepte gespielt und neben Marius Cramer, konnte Jonas Plitt ebenfalls mit guten Toren aus dem rechten Rückraum glänzen. Leider belohnte man sich in Halbzeit eins nicht mehr, da man die starken Driedörfer Außenspieler keineswegs unter Kontrolle bringen konnte. So stand es zur Halbzeit 9:15. In Halbzeit zwei starteten die Gäste aus Driedorf erneut besser und bauten Ihre Führung auf 10:19 aus. In den anschließenden Minuten legten die Hinterländer nach und konnten den Abstand zehn Minuten vor Schluss wieder auf 17:22 verkürzen. In den letzten Minuten dann aber verloren die Spieler der HSG komplett den Faden und gaben sich völlig auf. Bälle, die durch eine gute Abwehrarbeit erobert wurden, spielte man direkt zurück zum Gegner oder warf man komplett ins Seitenaus. Im Angriff nahm sich jeder der sechs Feldspieler zurück und konnte lediglich ein Tor in 8 Minuten erzielen. So wurde das Spiel unnötig hoch verloren. Allerdings muss man dazu erwähnen, dass man die Mannschaft ist, welche aktuell die meisten Tore gegen den Tabellenfüher erzielten konnte und auch die wenigsten kassieren musste. So kann man nun aus einem Großteil des Spieles ein sehr positives Resümee ziehen und mit sehr guten Ansätzen in die weitere Saison gehen.

Es spielten für die HSG Hinterland: Christian Köhl(Tor), Philipp Wehrmann, Benjamin Ötvös, Tim Lehmann(2), Pascal Heß, Hayk Saribekyan, Felix Schmidt, Erik Stötzel, Marius Cramer(12), Pascal Waldeck, Jonas Plitt(4)

Männliche C-Jugend

VfB Driedorf – HSG Hinterland 54:12 (29:4)

Von Beginn an wurden die Gäste aus dem Hinterland kalt erwischt und ermöglichten den Gastgebern aus dem Westerwald eine um die andere Chance, die diese konsequent mit Tempogegenstößen nutzten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hinterländer besser ins Spiel, konnten sich aber vom Blitzstart der Driedorfer nicht erholen. Zudem verfolgte die Jungs aus dem Hinterland noch viel Pech, wenn sie die Abwehr ausgespielt hatten, indem sie Pfosten oder Latte trafen. Trotz der Minimalbesetzung haben sich die Hinterländer noch achtbar geschlagen.

Für die HSG Hinterland spielten: Til Horchler (Tor), Moritz Fischer (5), Pit Vehrs (3), Carlo Stremel (2), Martin Kämmerer, Sascha Töws, Benedikt Baum, Anton Beresten (2).

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland  – HSG Wettenberg II 6:31 (4:15)

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor); Julia Krämer (3), Flo Kraft (2), Michelle Vogler (1), Josi Becker, Pauline Debus, Noemi Reuter, Phillis Nassauer, Lena Herold, Sarah Baselau, Elisa Thomä und Andrea Gruber.

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – TG Friedberg II 11:10 (7:6)

In einem Spiel zweier ebenbürtiger Teams hatten die Gastgeber aus dem Hinterland das bessere Ende. Von Beginn an konnte keine Mannschaft dauerhaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Die Gäste aus Friedberg legten vor, die HSG glich aus. Erst beim 5:4 konnten die Hinterländer erstmals die Führung übernehmen und dank guter Abwehrleistung und konzentrierten Angriffen mit 7:6 in die Pause gehen.

Die HSG erwischte den besseren Start in den zweiten Durchgang und setzten sich zeitweise mit 9:6 ab. Leider schlichen sich immer wieder Fehler ein, so dass die Friedberger bis auf 10:10 herankamen. Zwei Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern die 11:10 Führung, die in einem spannungsgeladenen Finale verteidigt werden konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier, Elias Müller (1), Jonathan Schmidt (1), Nick Schlitzkus, Finn Schmidt, Niklas Dreher, Tim Struck (1), Fynn Henkel, Fabian Cramer (5), Julius Hengst (1), Leon Kraus (2).

Weibliche D-Jugend

(kampflos) Gewonnen!

Das Spiel der weiblichen D- Jugend wurde kurzfristig —sehr zum Bedauern der HSG Spielerinnen— am Sonntagmorgen von der JSF Florstadt/Gettenau abgesagt.

Weibliche E-Jugend

HSG Hinterland – HSG Lumdatal 0:5

Leider war für dieses Spiel kein Schiedsrichter angesetzt. Man einigte sich darauf, dass die Trainerin Andrea Kleinhenn von der HSG Hinterland das Spiel pfeifen sollte. Das Spiel startete recht gut für die Hinterländer Mädels und sie verwandelten einige Würfe zum Torerfolg. In der 2. Halbzeit ist dann der Knoten bei der gegnerischen Mannschaft geplatzt und bei der HSG Hinterland ließ die Konzentration nach. Sie kamen nicht mehr in das Spiel rein und die Torerfolge blieben auch aus.
Nach Toranzahl haben sie das Spiel mit 8:6 gewonnen, leider waren sie zu wenig Torschützen und haben dann nach Punkten verloren!

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (4), Julia Franke (Tor), Marie Bende, Lea Baselau, Jessica Buder, Luise Blöcher, Lucia Thang, Femke Lieb, Enna Hummel, Mette Vehrs, Lina Kleinhenn (4), Frederike Gerhardt