Jugendberichte vom 11.11./12.11.2017

Weibliche A-Jugend

HSG Hinterland – JSGwA Waldernb./Weilb./Stockh./Burgs. 20:23 (9:14)

Technische Fehler verhindern zählbares

Motiviert ging die A Jugend der HSG in die vierte Partie der Saison. Nach zwei gut herausgespielten Angriffen konnten sich die Mädels mit 2:1 in Führung bringen. Leider sollte dies die letzte Führung an diesem Tag bleiben. Bis zum 4:5 nach 10 Minuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Dann ließen die Hinterländerinnen abreißen. Fehlpässe im Angriff luden die Gegnerinnen zu leichteren Toren ein und in der Abwehr agierte man oftmals einen Schritt zu spät. Im Angriff spielten Emma Schmidt und Lissi Prior einige Chancen heraus für sich selbst und ihre Mitspielerinnen. Leider endeten diese oftmals korrekterweise mit Kreisab. Die Gäste gingen so mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte offenbarte zumindest den Kampfgeist der A-Juniorinnen. Zu keinem Zeitpunkt gab man sich auf, auch wenn technische Fehler das Spiel bestimmten. Schrittfehler, Fehlpässe und das Betreten des Kreises nahmen immer wieder die Möglichkeit noch näher heranzukommen. Zwei Mal konnte noch auf 2 Tore herangespielt werden, doch stets verhinderte ein erneut vermeidbarer Fehler den Anschlusstreffer. Zudem verlor man Mittelfrau Lissi Prior verletzungsbedingt, sodass eine wichtige Option im Hinterländer Spiel fehlte. Zu loben ist die engagierte Abwehrleistung, die vor allem in der zweiten Halbzeit von jeder einzelnen sehr gut war. Vorne zeigte Jenny Konitzer ihren Kampfwillen, doch auch das hat an diesem Tag nicht mehr gereicht. Der Vorsprung der Gäste aus Halbzeit 1 und die auf deren Seite gut aufspielende Celia Scherer besiegelten eine vermeidbare, aber komplett verdiente Niederlage für die jungen Hinterländerinnen. Nun heißt es Lehren daraus ziehen und sich für das schwierige Spiel in Grünberg vorzubereiten.

Am Ende ist noch die sehr gute Leistung von Schiedsrichter Noah Fikus hervorzuheben, der das Spiel sehr sicher und souverän geleitet hat.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Luisa Weigl (Tor); Jenny Konitzer (6), Emma Schmidt (5), Luisa Plack (3), Laetitia Löffler (2), Lissi Prior (2), Hannah Pitz (1), Rana Cetinkaya (1), Antonia Bosshammer, Vanessa Führer, Fabienne Steppohn.

 

Männliche A-Jugend 11.11.17

HSG Hinterland – HSG Lumdatal 26:36 (10:18)

 

Für die HSG spielten: Elian Lorenz (Tor) Colin Jacobi (7), Felix Weigand (4), Sebastian Schwarz (9) Fabian Stein, Samuel Rein (3), Niklas Gebert (2) Jonas Ebermann und Hendrik Damm (1)

Männliche A-Jugend 12.11.17

HSG Hinterland – TSG Södel 28:39 (14:21)

Zum Nachholspiel gegen die TSG Södel mussten die Jungs der HSG mit nur 7 Spielern antreten, die ersten 15 Minuten konnte man das Spiel noch offen gestalten und lag stellenweise mit 2 Toren in Führung. Dann setzte sich die Gastmannschaft aus Södel Tor um Tor ab und so stand
es zur Halbzeit 14 – 21.

In der zweiten Hälfte ging den Jungs der HSG dann die Luft aus, zwar 
konnte man manches noch gut heraus gespielte Tor erzielen, aber das 
änderte nichts an der Überlegenheit der Gastmannschaft. Zum Schluss konnte auch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung die Niederlage nicht verhindern sodass man sich dem Gegner aus Södel mit 28: 39 geschlagen geben musste.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor); Sebastian Schwarz (13), Hendrik Damm (2), Felix Weigand (3), Jonas Ebermann (1), Niclas Gebert (1), Colin Jacobi (8)

 

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 19:16 (9:5)

Männliche Jugend B holt ersten Auswärtssieg in Herborn

Nach zwei knappen Niederlagen und einem über weite Phasen starken Spiel gegen den Tabellenersten aus Driedorf, mussten die Jungs der HSG Hinterland auswärts bei der HSG Herborn/Seelbach ran. Das Spiel begann sofort mit einem starken 1:5 Lauf der Hinterländer. Durch eine starke Abwehr konnten leichte Tore erzielt werden. Allerdings machte man zu wenig aus den 100% Chancen, die man sich durch simple Aktionen erspielte. Die Heimmannschaft kam auf 3:5 heran, allerdings konnte man sich erneut auf 5:9 absetzen.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft auf 9:11 herankämpfen. Nachdem die Spieler wieder aus ihrem Halbzeitschlaf erwachten, setzte man sich auf 11:17 ab. In dieser Zeit spielte man ein starkes Kombinationsspiel, welches durch eine erneut starke Abwehr ergänzt wurde. So konnte man in einer Überzahlsituation 3:1 Tore erzielen und vorzeitig den Sack zu machen. In den letzten Minuten konnte Herborn/Seelbach den Vorsprung verkürzen, allerdings war dies nur Ergebniskosmetik. Schließlich ging das 19:16 für die HSG Hinterland zu Ende.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl(Tor), Philipp Wehrmann, Benjamin Ötvös(1), Tim Lehmann, Pascal Heß, Hayk Saribekyan(4), Felix Schmidt(2), Erik Stötzel(2), Marius Cramer (6), Jonas Plitt(4)

 

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – JSG Bieber / Heuchelheim 3:37 (3:19)

In den ersten 15 Minuten konnten die Gastgeber noch bis zum 3:5 mithalten. Dann verloren sie die Konzentration und vergaben viele Bälle, so dass sie gegen einen technisch überragenden Gegner keine Chance hatten.

Für die HSG Hinterland spielten: Benjamin Kreß, Moritz Fischer (1), Benedikt Baum, Carlo Stremel, Joshua Hoffmann, Martin Kämmerer, Robin Köhler, Sascha Töws, Fabian Cramer, Anton Beresten (2)

Männliche D-Jugend

TV Homberg – HSG Hinterland 24:9 (14:3)

Die ersten 10 Minuten wurden völlig verschlafen, so dass es sehr rasch zu einem 9:1 Rückstand kam. Anschließend wurde das Spiel ausgeglichener, in dem die Gäste aus dem Hinterland leider viele Chancen vergaben und nicht über ein 24:9 hinaus kamen.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier, Fynn Henkel, Jonathan Schmidt (4), Elias Müller (3), Tim Struck, Leon Kraus (2), Finn Schmidt, Julius Hengst

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 7:6 (6:5)

Sieg für die HSG

In einem sehr spannenden Spiel konnten sich die die HSG-Mädchen mit 7:6 durchsetzen. Über die gesamte Spielzeit standen sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüber und die Führung wechselte ständig. Kurz vor Schluss haben die HSG-Mädchen den Führungstreffer erzielt. Die Mädchen aus Driedorf konnten zum Schluss die gute HSG-Abwehr nicht mehr überwinden.

Für die HSG Hinterland spielten: Isa Koeplin (1), Finja Lieb, Helen Redante, Anna Frey, Jule Weimann (3), Aylin Yanaz, Leni Kusmierz (1), Leoni Patzig, Anastasia Lindt (2), Naomie Kuhl, Laura Tschetter.

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – TV Weilburg 0:5

Die erste Halbzeit lag den Jungs eindeutig besser. Schnell ging man in Führung. Auch wenn die Gegner bis zum 2:2 hinterherzogen, so konnten die Jungs, unterstützt von drei Mädchen, bis zum 5:2 davon ziehen. Zur Halbzeit lag die HSG mit einem Tor in Führung.

In der zweiten Halbzeit begann die Aufholjagd der Gegner. Leider stand die Abwehr der HSG nicht perfekt und so hatten die Gäste gute Torchancen, die sie nutzen und zu Toren verwandelten. Im Angriff konnte man nicht an die gute erste Halbzeit anschließen. Am Ende unterlagen die Gastgeber nach Toren und Torschützen.

Für die HSG Hinterland: Okke Hummel (Tor), Swen Henkel (3), Genf Arifi (2), Philip Weber (3), Darius Hoffmann (2), Julius Weber, Matthis Strieder, Lara Koeplin, Lea Baselau und Enna Hummel

Weibliche E-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf

Ein harter Kampf gegen einen starken Gegner. Ob im Angriff oder der Abwehr, leider war der Gegner immer um eine Nasenlänge voraus. Auf die Torfrau war Verlass und sie hat einige Fehler der Abwehr gut gehalten. Sie haben alles gegeben und können trotzdem stolz auf ihre Leistung sein.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin, Julia Franke (Tor), Marie Bende (1), Lea Baselau, Jessica Buder, Luise Blöcher, Lucia Thang, Jette Benner, Femke Lieb, Feline Pöhlmann, Enna Hummel, Mette Vehrs, Frederike Gerhardt