Jugendberichte vom 09.12./10.12.17

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – TV Aßlar 20:23 (10:15)

Nachdem die Hinterländer letztes Wochenende mit nur acht Spielern nach Aßlar gereist sind, konnte dieses Wochenende auf 13 Spieler zurückgegriffen werden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen die Gastgeber schneller ins Spiel und fingen ihrerseits beim 1:6 mit der Aufholjagd an und schafften zur Halbzeit ein 10:15. Der Start in die zweite Halbzeit gelang besser, die Abwehr stand sicherer und der Angriff traf besser. Dies führte dazu, dass die HSG in der zweiten Halbzeit mehr Tore warf als der Gegner, aber dennoch mit 20:23 das Nachsehen hatte.

Für die HSG Hinterland spielten: Benjamin Kreß (Tor), Marius Cramer (11), Erik Stötzel (5) Martin Kämmerer, Moritz Fischer, Joshua Hoffmann (3), Carlo Stremel (1), Til Horchler, Robin Köhler, Benedikt Baum, Fabian Cramer, Anton Beresten, Sebastian Raab.

Weibliche C-Jugend

HSG Herborn-Seelbach – HSG Hinterland 9:10 (4:4)

In der ersten Phase des Spiels taten sich die Spielerinnen der HSG Hinterland zunächst noch schwer gegen die offensive Abwehr des Gegners. Nach den anfänglichen Unsicherheiten fand man dann im weiteren Verlauf immer mehr Wege zum Torabschluss zu kommen. Die eigene Abwehr leistete über das gesamte Spiel hinweg gute Arbeit und auch Antje Fischbach zeigte im Tor eine sehr gute Leistung.
Aufgrund einer mangelnden Chancenauswertung der HSG blieb es jedoch bis zum Schluss eine spannende Partie. Am Ende konnte das Team aus dem Hinterland einen unterm Strich verdienten Sieg bejubeln, der durchaus hätte höher ausfallen können.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Flo Kraft (3), Michelle Vogler (2), Phillis Nassauer, Pauline Debus (1), Julia Krämer (3), Sarah Baselau (1), Marie Häuser, Andrea Gruber.