Herren II: TV Burgsolms – HSG Hinterland II  27:22 (16:11)

Erneut zeigte die 2te Männermannschaft der HSG eine starke Leistung und ärgerte damit den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Burgsolms mehr als diesem lieb war.

Von Beginn an hellwach und präsent erwischte die HSG einen guten Start. William Truong kam mehrfach erfolgreich auf der halb linken Position zum Erfolg und brachte durch gekonnte Wackler die Gästeabwehr frühzeitig ins Wanken. In der Abwehr fehlte in den ersten Minuten zwar etwas die Abstimmung, was sich jedoch schnell änderte. Maximilian Dreher agierte als Spitze flexibel, so dass man auch den Angriff der Gastgeber ins Stocken bringen konnte.

So konnte man noch in der 13. Minute eine 2 Tore Führung zum 6:8 für sich verbuchen, was Burgsolms sichtlich nicht schmeckte. Erst durch eine Auszeit stellte sich der Tabellenführer besser auf und konnte zum 8:8 ausgleichen.

In den folgenden letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit leistete sich die HSG eine Serie von technischen Fehlern im Gegenstoß und verschaffte so den Gastgebern eine 16:11 Pausenführung.

In Durchgang zwei bot sich ein ähnliches Bild. Bereit, die Gastgeber weiter ärgern zu wollen schaffte es jetzt auch Elian Lorenz ins Geschehen einzugreifen. Im ersten Durchgang waren die Würfe noch frei und platziert, in Durchgang zwei durch die gute Deckung unter Bedrängnis ungenauer, so dass ein ums andere Mal Eli’s Finger einen Einschlag verhinderten. Olivier Costi zeigte sich im Angriff auf links außen wie Maxi Dreher vom 7 Meter Punkt treffsicher, so dass sich die Nerven beim Gastgeber blank rieben. Mit sich selber unzufrieden und von der Stärke der HSG überrascht fingen sie an unnötig körperlich zu agieren. Eine folgende Flut von Zeitstrafen brachte für die HSG die Premiere kurzzeitig gegen nur 2 Feldspieler spielen zu dürfen. Diesen Umstand hatte man im Vorfeld allerdings zu wenig trainiert, so dass man lediglich auf 22:19 verkürzen konnte, ehe der Tabellenführer sich wieder fing und bei der HSG zusehends die Kräfte schwanden.

Man war angereist um ein gutes Spiel zu zeigen. Letztlich hatte man mehr erreicht und fast das scheinbar Unmögliche möglich gemacht, sowie Respekt vorm Rückspiel hinterlassen.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz im Tor, Mischa Aßler, Uwe Plack, William Truong (8), Tobias Buder (1), Stefan Schmidt, Maximilian Dreher (7), Olivier Costi (4), Jürgen Debus (1), Stefan Schneider (1).