Damen: TSV Eintracht Stadtallendorf – HSG Hinterland 27:28 (13:12)

Auf einen erwartet starken Gegner trafen die Hinterländerinnen am Sonntag. Ziel war es das Spiel für sich zu entscheiden, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten. Die Gastgeberinnen kamen wesentlich besser ins Spiel und konnten über weite Teile die erste Halbzeit dominieren. Die Hinterländerinnen schafften es nicht ihre Chancen effektiv zu nutzen. Schließlich gelang es ihnen im Folgenden jedoch den Ausgleich zu erzielen und den Zuschauern bot sich bis zur Halbzeit ein stetiges Kopf-an-Kopf-Rennen.

Der bessere Start in die zweite Halbzeit gelang schließlich den Hinterländerinnen. Eine Abwehrumstellung auf eine 5:1 bereitete den Gastgeberinnen sichtlich Schwierigkeiten und man konnte sich bis zur 45. Minute mit drei Toren absetzen. Bis vier Minuten vor Schluss konnte man diesen Vorsprung auch halten. Nach einer Auszeit von Wolfgang Hof brachten die Hinterländerinnen das Spiel erfolgreich über die Zeit, fingen jedoch nochmal zwei Gegentore. Letztendlich konnten sie das Spiel mit einem Tor für sich entscheiden und nahmen die zwei wichtigen Punkte, resultierend aus einer starken Mannschaftsleistung, mit ins Hinterland.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Christina Biberger, Janina Gessner (alle Tor); Josefine Möntnich (7), Leonie-Sophie Debus (5), Alicia Wehn (5), Silvia Mucke (4), Nicole Hausner (3), Katharina Kurschus (2), Melissa Plack (1), Jacqueline Frey (1), Viktoria Pust, Patricia Eibeck