Herren II: HSG Hinterland II – HSG Großen-Buseck/Beuern III  30:21 (15:9)

Ohne Stefan Schneider, Uwe Plack, Maxi Dreher und William Truong musste die 2te Garnitur der HSG Männer ihr Heimspiel bestreiten. Unterstützt von U21 und Jugendspielern schaffte man es jedoch die Bank zu füllen. Ob sich aus dieser Mischung jedoch auch „eine Mannschaft“ herauskristallisiert, stand anfänglich noch nicht fest.

Der Gegner, ebenfalls mit voller Bank angereist, zeigte sich kämpferisch, so dass sich von Beginn an ein ansehnliches Spiel entwickelte. Die erste Halbzeit, geprägt von einer herausragenden Torwartleistung Michael Rohm’s, verlief über Spielstände von 3:3 bis zum 9:8 recht eng. Immer wieder konnte Rohm Bälle entschärfen und Gegenstöße einleiten, die von den Hausherren schnell abgeschlossen letztlich zu einer Pausenführung genutzt werden konnten.

In Durchgang zwei spielte die HSG Hinterland weiter konzentriert. Sehenswerte Torabschlüsse über Kreis und aus dem Rückraum hielten die Gäste auf Abstand. Diese versuchten durch eine Abwehrumstellung und Manndeckung heranzukommen, schafften es lange Zeit jedoch nicht.  Lediglich kurz vor Ende ließ die Heim-HSG kurzzeitig etwas nach, erspielte sich letztlich aber einen deutlichen und verdienten Sieg.

Für die HSG Hinterland spielten: Stefan Schmidt, Moritz Dersch 3, Felix Biberger 1, Olivier Costi 3, Samuel Debus 6, Moritz Stremel 8, Felix Weigand, Jürgen Debus 1, Philipp Meyer 4, Sebastian Schwarz, Tobias Buder 4, Mischa Aßler sowie Elian Lorenz und Michael Rohm (Tor)