Herren II: SSV Allendorf – HSG Hinterland II 25:31 (14:17)

Durch Olivier Costi und Mischa Aßler konnte die 2te Garnitur der HSG einen Blitzstart hinlegen. Beide schenkten mit jeweils 2 Treffern zum 0:4 ein, ehe die Gastgeber erwachten und ihrerseits ins Spielgeschehen eingreifen konnten. Der so herausgespielte Vorsprung konnte mit 3-4 Toren über die gesamte erste Halbzeit gehalten werden. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit erwischte die HSG wieder den besseren Start. Über Spielstände von 15:20 und 17:23 baute man den Vorsprung aus und konnte ihn letztlich auch bis zum Ende halten.

In einem temporeichen Spiel war es Olivier Costi, der mit 10 Toren herausragte. Ihm war auch der 30. Treffer vergönnt, so dass er dankenswerter Weise die Mannschaft bei den nächsten Zusammenkünften an seinem Erfolg teilhaben lassen wird. Stefan Schmidt zeigte auf Außen eine erneut starke Abwehrleistung, ebenso Mischa Aßler am Kreis. Sebastian Schwarz durfte sich in seinem ersten Seniorenspiel gleich viermal in die Torschützenliste eintragen.

Der zweite Sieg in Folge war auch das Ergebnis einer guten Torhüterleistung, Elian Lorenz und Michael Rohm machten ihre Sache im Gespann erneut gut und hielten, was zu halten war.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz, Michael Rohm (beide Tor); Stefan Schmidt, William Truong (7), Sebastian Schwarz (4), Olivier Costi (10), Maximilian Dreher (3), Jürgen Debus (3), Tobias Buder (1), Mischa Aßler (3)