Jugendberichte vom 03./04.03.2018

Weibliche A-Jugend

HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 19:19 (10:6)

Chancenverwertung verhindert doppelten Punktgewinn gegen Meister

Im vorletzten Spiel der weit fortgeschrittenen Runde mussten die A-Juniorinnen gegen den bereits feststehenden Meister aus Grünberg ran. Aus dem Hinspiel gab es noch Einiges gut zu machen: damals fuhr man mit einer 31:15 Packung nach Hause. Motiviert startete man in die Partie und ein ausgeglichenes Spiel bot sich den Zuschauern. Beim Stand von 4:6 und der gezogenen Auszeit seitens der Hinterländer wendete sich das Blatt. Die Abwehr stand zusehends kompakter und geschlossen gut. Luisa Plack verteidigte die groß gewachsene Kreisläuferin der Gäste ab diesem Zeitpunkt mustergültig und die offensiv deckende Abwehr nahm den Rückraum der Gäste aus dem Spiel. Zudem vernagelte Luisa Weigl für 15 Minuten ihren Kasten und hielt gleich mehrfach sehenswert freie Würfe. Zur Halbzeit konnte somit das Ergebnis zum 10:6 gedreht werden. In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste zunächst besser. Mit 11:10 konnten sie verkürzen und waren direkt wieder im Spiel. Dank eines Zwischenspurts mit Emma Schmidt als treffsichere Schützin wurde der alte Vorsprung von vier Toren wieder hergestellt. Dank etlicher technischer Fehler in kürzester Zeit verspielte man leider den Vorsprung und ließ die Gäste erneut herankommen. Am Ende trennte man sich 19:19 Unentschieden. Als Ergebnis und nach dem Einsatz der Spielerinnen auf dem Platz kann man damit durchaus zufrieden sein, doch schwebt die Ausbeute der 100 Prozentigen Chancen über dem Ergebnis. Gleich 5 Siebenmeter vergab man im Laufe der Partie- zu viele, wie sich im Endeffekt zeigte. Dennoch kann man stolz auf die gezeigte Leistung sein! Man hat den Meister über weite Teile in Schach gehalten und sich am Ende den Punkt mehr als verdient. Respekt vor dieser Leistung!

Für die HSG Hinterland spielten: Luisa Weigl (Tor); Emma Schmidt (9), Laetitia Löffler (5), Jenny Konitzer (3), Rana Cetinkaya (1), Lissi Prior, Eileena Wagner, Luisa Plack, Silvana Pfuhl

Männliche A-Jugend

HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 21:36 (14:15)

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), Christian Köhl (Tor), Felix Weigand (7), Colin Jacobi (6), Jonas Ebermann (2), Niclas Gebert (2), Tim Lehmann (2), Jonas Plitt (1), Hayk Saribekyan (1)

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 24:33 (11:16)

Männliche D-Jugend

HSG Wetterral II – HSG Hinterland 29:8 (15:3)

Mit nur 7 Spielern fuhr die HSG in die Wetterau, aber wie in der vergangenen Woche wurde der Start völlig verschlafen und den Gastgebern somit unnötig viele Chancen eingeräumt. Es dauerte sehr lange, bis die Mannschaft ihre Ordnung fand, konnte aber den Hausherren aus der Wetterau nichts entgegensetzen. Viele vergebene Chancen führten schließlich zu dieser recht deutlichen Niederlage.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus (Tor), Jonathan Schmidt (4), Elias Müller (2), Leon Kraus (1), Fabian Cramer (1), Fynn Schmidt und Nicklas Dreher

Männliche E-Jugend

HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 5:0

Ersatzgeschwächt fuhren die Jungs zum Auswärtsspiel nach Marburg-Cappel. Die erste Halbzeit meisterte man ganz souverän. Es war ein schnelles Spiel, die Gegner machten ordentlich Druck. Deren Vorteil war die vollbesetzte Spielerbank, wodurch sie konditionell im Vorteil waren. In der zweiten Halbzeit legten die Gegner nochmal eine Schippe drauf und machten es den Spielern der HSG Hinterland in der Abwehr ziemlich schwer. Durch das ständige Wechseln der Spieler verlor die HSG Hinterland etwas den Überblick und gab den Gegner viele Chancen zum Torwurf.
Am Ende war es ein schönes Spiel, was den Zuschauern geboten wurde, auch wenn die HSG Hinterland nicht dem Sieg nach Hause fahren durfte.

Für die HSG Hinterland spielten: Enna Hummel, Lennard Kraft (1), Matthias Strieder, Darius Hoffmann (4), Philip Weber (3), Julius Weber, Tim Stockhausen, Okke Hummel (1), Fabian Behlert (1)