Jugendberichte vom 16./17.02.19

HSG Großen-Buseck/Beuern – HSG Hinterland 28:17 (13:8)

Einen sehr gebrauchten Tag erlebte die männliche Jugend B der HSG Hinterland zu Gast bei der HSG Großen-Buseck/Beuern. In diesem Spiel vergab man zu viele freie Würfe, verlor den Ball durch technische Fehler und konnte dann auch am Ende in der Abwehr nicht mehr den Gegner genug stören. Man spielte zudem zu sehr im Stand und ging ohne Mut Richtung Tor. Dies resultierte in einer gerechtfertigten 28:17 Niederlage.

Es spielten: Tobias Meier(Tor), Marius Cramer(5), Pascal Waldeck(4), Tim Lehmann(2), Hayk Saribekyan(2), Felix Schmidt(2), Erik Stötzel(2), Philipp Wehrmann, Pit Vehrs, Marek Schreiber, Benjamin Ötvös

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 21:26 (8:11)

Die Gastgeber starteten ohne Auswechselspieler in diese Partie. Die Abwehr stand gut und es benötigte mehrere Minuten, bis das erste Tor fiel. Nachdem der Angriff auch das Tor traf, konnte man sogar die Führung erzielen und bis zur 20. Minute halten. Ab diesem Zeitpunkt musste bis zum Ende in Unterzahl gespielt werden. Trotz einem Spieler weniger konnte man bis zur Halbzeitpause ein bemerkenswertes 8:11 halten. Bis zur 35. Minuten und dem 13:18 konnte man noch gut mithalten, bis sich dann durch unkonzentrierte Aktionen zu viele Chancen für die Gäste aus dem Westerwald ergaben und diese sich deutlich mit acht Toren absetzen konnten. In den letzten fünf Minuten wurden Möglichkeiten der Driedorfer vereitelt und selbst kam man zu Torerfolgen, so dass man noch auf 21:25 verkürzen konnte. Alles in allem hat die Mannschaft gut gekämpft, nie aufgegeben und deshalb ein beachtliches 21:26 erzielt.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Robin Köhler (14), Martin Kämmerer (3), Carlo Stremel (3), Til Horchler (1), Timon Holzhauer, Fynn Henkel

Weibliche C-Jugend

SG Kleenheim/Langgöns – HSG Hinterland 16:10 (8:7)

In der ersten Halbzeit war die Mannschaft aus dem Hinterland das dominierende Team. Bis zur 20. Spielminute konnten die Mädels die Führung halten, leider schafften sie es nicht sich mehr als einen 2 Tore Vorsprung zu erspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit nutzen die Gegner sofort die Konzentrationschwächen ihrer Gäste aus und schafften es so, sich in den letzten 5 Spielminuten heran zu kämpfen. Letztlich gelang es der HSG Kleenheim/Langgöns sich mit einem Tor Vorsprung in die Kabine zu verabschieden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah zunächst alles danach aus, als ob die Mädels aus dem Hinterland wieder mit voller Konzentration auf dem Feld stehen. Schnell schaffte man den Ausgleich zum 8:8. Doch dann waren es die Gastgeber, die ihre Chancen konsequenter nutzen und sich erstmals einen 2 Tore Vorsprung erspielten. Ab der 40. Minute hat das Hinterländer Team das Spiel aus der Hand gegeben. Unsichere Pässe, ungenaue Abschlüsse und zu inkonsequente Abwehrarbeit sorgten dafür, dass sich die HSG Kleenheim/Langgöns immer weiter absetzen konnte. Mit 2 verlorenen Punkten und einem Endstand von 16:10 musste man sich aus der Halle verabschieden.

Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington (Tor), Andrea Gruber (4), Phillis Nassauer (4), Lea Bastian (1), Sarah Baselau (1), Josephine Becker, Leni Kusmierz, Laura Tschetter und Isa Koeplin.

Männliche E-Jugend

HSG Grünberg/Mücke – HSG Hinterland 5:0

Etwas ideenlos starteten die Jungs der HSG Hinterland ins Spiel. Im Angriff hatte man nicht genug Biss und Durchsetzungsvermögen Richtung Tor und in der Abwehr waren die Gegner zu schnell, um noch mithalten zu können. Viele Torchancen wurden nicht genutzt, sodass man am Ende mit der Niederlage nach Hause fahren musste.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Leon Schüßler, Lennard Kraft (2), Matthis Strieder (5), Mikayel Stepanjan, Julius Weber, Tim Stockhausen (2), Tino Scharf (1), Lina Kleinhenn (1), Ömer Karaca, Yusuf Karaca

Weibliche E-Jugend

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 5:0

Die Mädels zeigten ihren Fans eine starke Leistung. Bis zum Schluss kämpften sie und wurden mit Erfolg belohnt. Sie begegneten einem gleich starken Gegner, deshalb war das Spiel spannend bis zum Ende.

Für die HSG Hinterland spielten: Lina Kleinhenn (3),Lara Koeplin (2), Femke Lieb (1), Luise Blöcher (1), Penelope Lenz (2), Samantha Groneberg (Tor), Lea Baselau, Frederike Gerhardt, Emma Gerhardt, Lucia Thang; Enna Hummel, Jessica Buder