Jugendberichte vom 23.02./24.02.2019

HSG Hinterland – JSG Wetzlar/Niedergirmes 31:32 (19:19)

Nachdem man im vorherigen Spiel eine der schlechtesten Leistung der Saison zeigte, sollten im Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn endlich wieder zwei Punkte her. Benjamin Platt gab sein Debüt im Tor und zeigte einige schöne Paraden. Im Angriff konnte man vor allem über Marius Cramer einige Tore erzielen, nur blieb man. wie im Spiel davor. zu sehr beim Standhandball. Viele Angriffe gingen unnötig verloren, da man sich zu schnell und zu unvorbereitet Würfe nahm. Alles in allem lässt sich jedoch sagen, dass man das Spiel eher in der Abwehr verloren hat. Man konnte nicht genügend die 1vs1 Aktionen gewinnen und war immer zu spät am gegnerischen Spieler dran. So war man vor allem in der zweiten Halbzeit oftmals sehr dezimiert und hatte es so auch im Angriff schwer. Das Spiel blieb trotzdem bis kurz vor Spielende sehr spannend. Es konnte sich kein Team deutlich absetzen. Fünf Minuten vor Schluss waren es aber die Gäste, welche zum ersten Mal im Spiel eine drei Tore Führung erspielten. Man kämpfte sich wieder heran und eroberte 10 Sekunden vor Schluss den Ball, nur kam man in keine Wurfposition. Schlussendlich hätte man dieses Spiel gewinnen können, aber am Ende fehlte das Quäntchen Killerinstinkt.

Für die HSG Hinterland spielten: Benjamin Platt(Tor), Marius Cramer(14), Jonas Plitt(6), Tim Lehmann (6), Hayk Saribekyan(3), Erik Stötzel(2), Philipp Wehrmann, Pit Vehrs, Benjamin Ötvös

Männliche C-Jugend

mJSG Heuchelheim/Bieber II – HSG Hinterland 29:5 (14:2)

Für die HSG Hinterland spielten: Tobi Meier (Tor), Pit Vehrs (3), Til Horchler (1), Leon Kraus (1), Timon Holzhauer, Martin Kämmerer, Carlo Stremel, Fabian Cramer, Fynn Henkel, Tim-Luca Struck, Anton Berestem

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – JSGwC Waldernbach/Weilburg II 19:17 (7:8)

Am Sonntagmittag traf die weibliche C Jugend auf die Spielgemeinschaft aus Waldernbach/Weilburg. Nach dem deutlichen 18:3 Sieg im Hinspiel glaubte man, den heutigen Sieg leicht in der Tasche zu haben. Doch dies gestaltete sich zunächst doch schwieriger, als gedacht. Die HSG Mädels fanden nur schwer ins Spiel und so stand es zur Halbzeit 7:8 für die Gäste. Die Ansage in der Halbzeit fruchtete und die Abwehr zeigte sich deutlich aggressiver. Im Angriff gelang es immer öfter, das Runde ins Eckige zu bringen. Die HSG Mädels kämpften bis zum Schluss und wurden letztendlich mit einem 19:17 Sieg belohnt.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Andrea Gruber (8), Lea Bastian (4), Isa Koeplin (3), Phillis Nassauer (3), Sarah Baselau (1), Leni Kusmierz, Aline Stremel, Helen Redante, Josephine Becker, Joleen Kirchner, Laura Tschetter, Lea Plitt und Lena Herold

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – JSGmD Stockhausen/Weilburg 25:16 (14:10)

Von Beginn an konzentriert und gewillt sich den dritten Tabellenplatz zurückzuholen gingen die Jungs der HSG in dieses Spiel. Die Abwehr stand stabil und im Angriff wurden die Bälle sicher verwandelt. So gelang es, sich über ein 8:6 in der 10. Minute bis zum 14:10 zur Halbzeitpause abzusetzen.

Im zweiten Durchgang spielte man weiter wie in der ersten Halbzeit und setzte sich mit 18:11 (25. Minute) ab. Die Gäste aus Stockhausen konnten bis zur 30. Minute auf 19:14 verkürzen, ehe die Gastgeber erneut durchstarteten und sich immer deutlicher absetzten und am Ende einen verdienten und deutlichen Sieg erspielen konnten.

Die homogene Mannschaftsleistung machte ein über weite Strecken spannendes und gutes Spiel erst möglich.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Elias Müller (9), Julius Hengst (7), Sven Henkel (5), Genc Arifi (3), Fabian Behlert (1), Mathis Goldmann, Semih Karapinar, Philip Weber

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – mJSG Linden III 5:0

Ein super Spiel gegen den dritten der Tabelle zeigte die männliche E-Jugend in heimischer Halle. Krankheitsbedingt hatten die Jungs ein paar kurzfristige Ausfälle zu verzeichnen und holten sich die Unterstützung der Mädels. Im Spiel merkte man ihnen an, dass sie mit Spaß und Konzentration bei der Sache waren. Mit Freude schaute man ihnen zu, wie sie um den Ball kämpften, ihre Position verteidigten und den Abschluss ins Tor fanden. Sie waren ein Team und zeigten ein ganz spannendes Spiel. Auch ein ganz großes Lob an den Tormann, der echt tolle Arbeit geleistet hat.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Lara Koeplin (3), Lennard Kraft (1), Paul Schneider (1), Felix Blöcher, Mikayel Stepanjan, Julius Weber, Bennet Scherer, Matthis Strieder (2), Lina Kleinhenn (3), Femke Lieb (1), Leon Schüßler, Luise Blöcher