Jugendberichte vom 16./17.03.2019

Männliche B-Jugend

HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 18:17 (8:6)

Im letzten Spiel der Saison wollte die HSG die Chance nutzen, noch einmal zu Punkten. Nachdem man im letzten Spiel hoch gegen den Meister der Saison verloren hatte, wurde dieses Spiel viel knapper gestaltet. Nach einem eng geführten Spiel, musste man sich doch mit einem Tor geschlagen geben.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl, Benjamin Platt (beide Tor), Jonas Plitt (7), Marius Cramer (5), Tim Lehmann (3), Felix Schmidt (2), Hayk Saribekyan, Marek Schreiberm Benjamin Ötvös, Philipp Wehrmann

Weibliche C-Jugend

VfB Driedorf – HSG Hinterland 30:10 (11:5)

Beim bereits feststehenden Meister aus Driedorf mussten die HSG Mädels einmal mehr ohne Torfrau antreten. Lea Bastian in Halbzeit Eins und Sarah Baselau in der zweiten Hälfte teilten sich die undankbare Aufgabe. In der ersten Hälfte konnte man Dank ansprechender Abwehrleistung einigermaßen mithalten. Mit einem 5:11 Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Zielsetzung für die zweite Hälfte war eine ähnlich engagierte Leistung zu zeigen. Dies gelang nur teilweise. Enttäuschend war  vor allem die Angriffsleistung. Bewegung ohne Ball fand nicht statt und die wenigen Chancen wurden überhastet vergeben. Einzig Lea Plitt hatte einen starken Tag erwischt und konnte neben einer starken Abwehrleistung auch noch drei Tore erzielen.

Für die HSG Hinterland spielten: Lea Bastian, Sarah Baselau (beide Tor), Lea Plitt (3), Leni Kusmierz (2), Isa Koeplin (2), Joleen Kirchner (1), Sarah Baselau (1), Andrea Gruber (1), Aline Stremel, Laura Tschetter, Helen Redante.

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – SV Niedergirmes 15:21 (4:8)

Angespannt gingen die Gastgeber in dieses Spiel, da sie die ungeschlagenen Gäste aus Wetzlar ärgern und mindestens einen Punkt klauen wollten, um den dritten Tabellenplatz zu sichern. Diese Anspannung machte sich im Spiel durch ungewohnte Unsicherheiten bemerkbar. Die Angriffe wurden nicht konsequent abgeschlossen und die Abwehr war nicht energisch genug. Dies führte dazu, dass man mit 4:8 zur Pause in Rückstand geriet. In Durchgang zwei kam man besser ins Spiel und konnte den Rückstand zeitweise etwas verkürzen, jedoch nie die Führung erzielen. Alles in Allem war es ein spannendes Spiel, das leider auf Grund der mangelnden Chancenverwertung nicht gewonnen und der dritte Tabellenplatz gehalten werden konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Julius Hengst (8), Elias Müller (2), Genc Arifi (2), Philip Weber (1), Fabian Behlert (1), Sven Henkel (1), Mathis Goldmann, Semih Karapinar, Nick Schlitzkus, Darius Hoffmann, Niklas Dreher

Weibliche E-Jugend

TV Burgsolms – HSG Hinterland 5:0

Mit dem Wissen, dass es für die Hinterländer Mädels fast unmöglich war einen Sieg gegen den Tabellenersten zu erlangen, machte man sich auf den Weg. Da man nichts zu verlieren hatte, sollte der Spaß am Spiel im Vordergrund sein. Ganz so einfach wollte man es den Spielerinnen von TV Burgsolms ja nicht machen. Das Ergebnis lässt zwar was ganz anderes vermuten, aber es war ein schönes Spiel, was die Mädels den Gästen boten. Den Angriff hatte man überwiegend gut im Angriff, aber leider ließ der Torabschluss zu wünschen übrig. Von daher durften die Gastgeber verdient den Sieg mit nach Hause nehmen. Einen Glückwunsch an den TV Burgsolms seitens der HSG für die gewonnene Meisterschaft 2018/2019.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (1), Emma Gerhardt, Lea Baselau,, Samantha Groneberg (Tor), Penelope Lenz, Frederike Gerhardt, Femke Lieb (Tor), Charlotte Lenz, Enna Hummel, Luise Blöcher