HSG I muss sich nach starkem Fight geschlagen geben

SV Stockhausen I – HSG Hinterland I 27:26 (13:9)

Das zweite Saisonspiel stand vor der Tür und an diesem Spieltag wartete das bereits zweite schwere Auswärtsspiel auf die Männer. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende, suchte auch die HSG die Krankheitswelle heim. Unter der Woche fehlten bereits einige Spieler im Training und es wurde klar, dass man sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Mannschaft die Spielerdecke recht dünn sein wird. Es kam hinzu, dass einige Spieler noch angeschlagen in das Spiel gingen. Um den Spielbetrieb am Wochenende in beiden Mannschaften zu sichern, mussten die unter 21 Jährigen sogar doppelt spielen. Von Vorteil war da natürlich, dass beide Mannschaften in Stockhausen spielen mussten.
“Jungs, heute wird schwierig, aber nicht unmöglich! Wir müssen hier heute nicht gewinnen, aber abschießen lassen wir uns auch nicht. Verkauft euch teuer!”, so stimmten die Trainer Marius Pfeiffer und Jürgen Debus die Mannschaft ein.
Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten einen 3-Tore Vorsprung zum 7:4. Dies beflügelte die Stockhäuser weiter und bei dem Stand von 9:4 zogen die Trainer der HSG ihre Auszeit. Danach besann man sich in Reihen der Hinterländer wieder und der Schaden bis zur Halbzeit konnte in Grenzen gehalten werden. Bei dem Stand von 13:9 ertönte die Pausensirene.
In der Kabine machten die Trainer den Jungs Mut. Man könne hier und heute mithalten, sofern man konzentriert bleibt.
Die ersten Aktionen der zweiten Hälfte gehörten erneut den Gastgebern. Nach wenigen Minuten fand die HSG zurück in ihr Spiel und kämpfte sich Stück für Stück an die Stockhäuser heran. War es in der ersten Halbzeit noch Felix Biberger, der sich mit seinen Treffern von Außen hervorhob, so waren Marc Bösser und Frank Washington die bestimmenden Spieler in Hälfte zwei. Das Team setzte Marc Bösser immer wieder schön ein und der Kreisläufer verwandelte oftmals sehr souverän. Doch auch die Abwehr stand nun besser. Gestützt mit Frank Washington im Tor, konnte man den Rückstand auf einen Treffer verringern. Auch wenn es für den Ausgleich nicht mehr gereicht hat, zeigte sich die Mannschaft geschlossen kämpferisch bis zum Schluss. Am Ende verlor man denkbar knapp mit einem Tor in einem mitreißendem Auswärtsspiel. Betrachtet man die Voraussetzungen vor dem Spieltag, so kann man trotz der Niederlage stolz auf die Jungs sein. Als ein Team konnte man die Ausfälle größtenteils kompensieren und die Gastgeber an den Rand einer Niederlage bringen. Neben einem großen Lob an alle Spieler des Teams, gilt es noch Lukas Schneider hervorzuheben. Mit seinen 7 Treffern von Halb-Rechts trug er maßgeblich zur starken Leistung der Hinterländer bei. Wenn man die Leistung der letzten Woche und die von diesem Wochenende betrachtet, lässt sich auf diese mehr als nur aufbauen. Sie muss nur immer wieder abgerufen werden. Und dies am Besten bereits am nächsten Wochenende, wenn das erste Heimspiel der HSG I ansteht. Anwurf ist um 18:15 in der Hinterlandhalle. Wir freuen uns auf euch!
Für die HSG spielten: Frank Washington, Janosch Brück(beide Tor); Marc Bösser(8), Lukas Schneider(7), Felix Biberger(6), Moritz Stremel(2), Henning Pfeil(1), Enrik Thielmann(1), Moritz Dersch(1), Jannick Leven, Max Kwasny, Samuel Debus, Sebastian Buder.