Damen beenden Saison mit deutlicher Niederlage

HSG Marburg/Cappel II – HSG Hinterland 22:11 (10:7)

In ihrem letzten Saisonspiel konnten die Damen der HSG Hinterland leider nicht mir ihrer Leistung glänzen. Die Gastgeberinnen der HSG Marburg/Cappel II waren sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr den Hinterländerinnen das ganze Spiel überlegen.

Vor allem in den ersten 20 Minuten des Spiels schliefen die Hinterländerinnen in Angriff und Abwehr und schafften es nicht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Ab dem 9:3 packte sie jedoch für kurze Zeit der Ehrgeiz und sie erspielten sich ein 10:7 bis zur Halbzeit.

Geplant war in der zweiten Halbzeit an diese Leistung anzuknüpfen, aber es schlug abermals ins Gegenteil um. Bis zur 52. Minute war es den Gästen aus dem Hinterland nicht gelungen den Ball ins Netz zu befördern, sodass es bis dato 20:7 für die Marburgerinnen stand. In der Schlussphase stabilisierte sich die Leistung ein bisschen und vier Treffer kamen noch hinzu, was jedoch zu keiner Zeit an dem Sieg der Marburgerinnen zweifeln ließ.

Die erste gemeinsame Saison der Damen der HSG Hinterland endet in der unteren Tabellenhälfte. „Wir haben diese Saison gebraucht, um als Mannschaft zusammenzufinden und als Einheit zusammenzuwachsen.“, resümierte Trainer Wolfgang Hof nach dem Spiel und hofft auf eine bessere nächste Saison mit seinen Damen.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser (Tor); Silvia Mucke (3), Nicole Pfeifer (2), Malin Grebe (2), Daniela Hummel (2), Laura Damm (1), Leonie-Sophie Debus (1), Sabrina Ruopp, Danielle Da Lozzo, Viktoria Pust, Ines Jasper, Julia Chambre, Sabrina Ritzel, und Jacqueline Frey.