Damen: FSG Heuchelheim/Erda – HSG Hinterland 21:14 (11:7)

Die HSG Damen erwischten einen rabenschwarzen Tag. In der Abwehr agierte man viel zu statisch und passiv, sodass Heuchelheim/Erda immer wieder zu freien Abschlüssen kam. Der Angriff konnte heute auch nicht überzeugen. Mit einem 11:7 ging es in die Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen. Die Abwehr griff jetzt beherzter zu, doch landeten die ersten drei Angriffe der HSG Damen am Pfosten. Der erste Treffer gelang schließlich in der 37. Minute den Gastgeberinnen. Danach machte die Abwehr dieselben Fehler wie in Halbzeit eins und jeder Ballverlust führte zu einfachen Gegentoren. Am Ende gewann Heuchelheim/Erda verdient mit 21:14. Neben der schwachen Abwehr wurden die Chancen im Angriff oft leichtfertig vergeben. Fünf verworfene 7m führten auch zur deutlichen Niederlage.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark und Christina Biberger (beide Tor); Laura Gemmecke (5), Emma Schmidt (3), Leonie-Sophie Debus (3), Kathrin Lenz (2), Malin Grebe (1), Hannah Pitz, Fabienne Steppohn, Luisa Plack, Nicole Hausner, Sarah Krill, Patricia Eibeck, Melissa Plack.