Damen: HSG Hinterland – FSG Heuchelheim/Erda 27:19 (14:8)

Nach dem vergangenen Sieg der Damen gegen Herborn, war für alle klar, dass auch gegen die Kombinierten aus Heuchelheim/Erda ein Sieg her muss.

Gleich zu Beginn zeigten die Damen eine konstante Leistung in Angriff und Abwehr. Annähernd jeder Ball zappelte im Netz, sodass man sich bis zur 8. Minute mit 5:0 absetzen konnte. Selbstbewusst agierte auch die Abwehr und hinderte die Gäste ein ums andere Mal daran zum Torschuss zu kommen. Diesen erspielten Vorsprung gab man bis zur Halbzeit nicht mehr aus den Händen und konnte mit einer deutlichen 14:8-Führung in die Kabine gehen.

Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zeigten die Hinterländerinnen erneut ihr Können. Bis zur 43. Minute konnte man sich sogar mit zehn Toren noch ein bisschen weiter absetzen (21:11).  Schließlich brachten die Hinterländerinnen die letzten Spielminuten gekonnt über die Bühne und gewannen verdient mit 27:19.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung in Angriff und Abwehr haben die Damen der HSG Hinterland über 60 Minuten gezeigt. Nun gilt an dieser Leistung am kommenden Sonntag in Eibelshausen anzuknüpfen.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser (Tor); Saskia Lehnert (5), Katharina Kurschus (5), Leonie-Sophie Debus (5), Nicole Hausner (4), Patricia Eibeck (4), Alicia Wehn (2), Sabrina Ritzel (2), Jacqueline Frey und Melissa Plack.