Damen I: HSG Eibelshausen/Ewersbach II – HSG Hinterland 27:18 (13:12)

Mit gestärktem Selbstbewusstsein aus dem vergangenen Sieg fuhren die Hinterländerinnen zum Auswärtsspiel nach Eibelshausen. Die erste Halbzeit gestaltete man ansehnlich und konnte gut gegen die starke Leistung der Gastgeberinnen mithalten. Zwar führten diese über die gesamte erste Halbzeit, aber den Hinterländerinnen gelang kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer zum 13:12.
In der zweiten Halbzeit konnte man leider nicht an die starke Leistung der vergangenen 30 Minuten anknüpfen. Die Gastgeberinnen spielten in den folgenden 20 Minuten ihre Stärken gut aus und zogen Tor um Tor davon. 10 Minuten vor Schluss hatten sie sich schon einen deutlichen Vorsprung  (14:26) erspielt, welcher kaum noch aufzuholen war. Trainer Wolfgang Hof nahm daraufhin eine Auszeit und ermutigte noch einmal seine Spielerinnen. Daraufhin konnten die Hinterländerinnen die Tordifferenz des Ergebnisses noch einmal etwas verkürzen auf 18:27 und Eibelshausen gewann trotz allem verdient.
Torfrau Larissa Donges war in ihrem letzten Spiel für die HSG Hinterland ein starker Rückhalt und wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
Für die HSG Hinterland spielten: Larissa Donges (Tor); Leonie-Sophie Debus (6), Silvia Mucke (5), Jacqueline Frey (2), Malin Grebe (2), Nicole Hausner (2), Melissa Plack (1), Sabrina Ritzel, Laura Damm und Julia Chambre.