Damen II: HSG Hinterland – FSG Heuchelheim/Erda 20:17 (10:10)

Nach zwei verlorenen Spielen gegen die FSG wollten die Hinterländerinnen in dem dritten Aufeinandertreffen die Partie zu ihren Gunsten gestalten. Zu Beginn des Spiels konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. In dieser Phase des Spiels zeichnete sich vor allem eine stark aufspielende Jacqueline Bäcker aus, welche die ersten fünf Tore der Partie erzielte. Im Folgenden kamen die Hinterländerinnen etwas besser zum Torabschluss und konnten sich zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen, was auch an einer starken Deckung, angeführt von Leonie-Sophie Debus, lag. Schlussendlich konnten die Gäste doch noch den Ausgleich zur Halbzeit erzielen.

Nach der Halbzeit zeigte man weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung und zum ersten Mal in der Saison spielte man konstant und zeigte keinen Leistungseinbruch, was sich schlussendlich in dem Endergebnis von 20:17 widerspiegelt.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark (Tor), Jacqueline Bäcker (9), Katharina Kurschus (4), Alicia Wehn (2), Melissa Plack (2), Luisa Plack (1), Emma Schmidt (1), Leonie-Sophie Debus, Laura Damm, Danielle Da Lozzo, Silvia Mucke, Nastassja Schmidt, Sabrina Ritzel, Hannah Pitz