Damen II: HSG Hinterland II – HSG Münzenberg/Gambach II 15:14(11:5)

Auf diesen Moment mussten Mannschaft, Trainer und Fans lange warten – umso schöner war der Moment des Schlusspfiffs. In einer von Anfang an von der HSG bestimmten Partie sollte kein Zweifel aufkommen, dass man gewinnen kann. In der ersten Halbzeit stand man sicher in der Abwehr und im Angriff wurden nun auch durch gelungene Spielzüge und tolle Würfen aus dem Rückraum Tor um Tor erzielt. Wenn der Gegner sich trotzdem mal frei spielen konnte, hatte die HSG eine sehr gut aufgelegte Anna Meschnark im Tor, die sich als beste Spielerin auf dem Platz präsentierte  und mit ihren Paraden den Gegner zur Verzweiflung brachte. So ging man mit 11:5 in die Pause. Nach der Halbzeitpause wollte man genauso druckvoll und agil in der Abwehr und Angriff spielen, aber das ist nicht wirklich gelungen und der Gegner konnte Tor um Tor erzielen und es kam zum Ausgleich. Die HSG kämpfte jedoch mit einer tollen Moral und als Mannschaft weiter und konnte kurz vor Schluss mit 15:14 in Führung gehen. Man wollte nun den Sieg  nach Hause bringen, aber der Gegner konnte sich nochmals gefährlich vor das Tor der HSG bringen und sie bekamen einen 7 Meter zugesprochen. Aber auch sie zeigten Nerven und Anna Meschnark zeigte ihre Klasse und hielt den Ball und somit Punkte im Hinterland. Ein großes Lob an die komplette Mannschaft, die über die 60 Minuten gerackert und gekämpft hat.
Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark (Tor), Janina Gessner (Tor), Luisa Plack (2), Ines Jasper (1), Melissa Plack (2), Sabrina Ruopp (3),Danielle Da Lozzo (1), Luisa Jahn (2), Ioanna Dannenhaus, Tina Balzer (1), Viktoria Pust , Leonie-Sophie Debus (3)