Herren I: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen IV – HSG Hinterland 19:18 (12:8)

Comeback bleibt unbelohnt – Gebrauchter Tag im Angriff

Nach den zuletzt 2 deutlichen Siegen, stand mit dem Auswärtsspiel in Münchholzhausen eine deutlich schwierigere Aufgabe auf dem Plan. Krankheits- und verhinderungsbedingt fehlen der Ersten weiterhin 4 Spieler, dennoch fuhr man mit Selbstvertrauen in die Region der Kreisstadt Wetzlar. In den ersten 10 Minuten wurde man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und die Hinterländer hatten beim Stand von 6:2 gegen sich den Start verpennt. Dass 4 Tore beim Handball nicht viel sind, wissen die Jungs allesamt, dennoch sollten an diesem Tag die 4 Tore zu viel sein. Die Abwehr, die in der 1. Hälfte 12 Treffer zuließ und in der zweiten nur 7 Treffer hinnehmen musste, stellte weniger das Problem dar. Der Angriff der Gäste spielte über weite Teile ideenlos und mit zu wenig Druck. Mehrere unglücklich genommene Würfe, die pariert wurden oder das Ziel verfehlten, beschrieben den Angriff der Hinterländer in den ersten 30 Minuten. In der zweiten Halbzeit verfingen sich die Gäste zu oft im 1 gegen 1, ohne den Ball vorher nur einmal schnell durchlaufen zu lassen und die Chance zu suchen. Die Angriffsversuche verebbten so meist in der Abwehr der Gastgeber oder eben am Torwart. Die Gastgeber erzielten mehrere Treffer über ihren Kreisläufer oder Einläufer. Dies bewegte die Hinterländer dazu, ihre 3-2-1-Deckung auf eine 6:0 und später auf eine 5:1-Abwehr umzustellen. Mit nur 19 Gegentreffern sollten die ausschlaggebenden Fehler jedoch nicht in der Abwehr gesucht werden. Positiv ist es, dass die Mannschaft in den letzten 10 Minuten das Spiel noch nahezu gedreht hat. So stand es in der 51. Minuten noch 17:13. Den 4 Toren Rückstand vom Anfang sind die Jungs dem ganzen Spiel hinterhergelaufen. Mit nun schneller gespielten Angriffen und vor allem den bekannten, präziseren Abschlüssen, gelang der 18:18 Ausgleich in der 59. Minute. Die Chance, die Führung zu übernehmen, wurde leider direkt darauf verspielt. Die Gastgeber gingen 60 Sekunden vor Schluss in Führung, die auch mit den letzten Versuchen der Hinterländer nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Die Angriffsleistung muss sich definitiv in den kommenden Wochen wieder steigern. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen IV war der erwartet schwere Auswärtsgegner und ist, nach dieser Leistung der HSG Hinterland, der verdiente Sieger der Partie. Der Vorsprung auf den dritten Platz, auf dem die Gastgeber stehen, ist somit etwas geschrumpft.
Für die HSG spielten: Philipp Meyer, Michael Rohm(beide Tor); Marc Bösser(5), Lukas Schneider(4), Frederic Pfeiffer(3), Felix Biberger(2), Marco Otto(2),  Henning Pfeil(1), Jan-Phillip Stoll(1), Marius Pfeiffer, Michael Goldmann, Sebastian Buder.