Herren I: HSG Hinterland – MSG Kirchhain/Neustadt II 33:30 (15:18)

Comeback-Sieg nach Leistungssteigerung

Die Hinterländer Herren gingen nach zuletzt wieder positiven Ergebnissen selbstbewusst in die Partie gegen die Gäste aus Kirchhain und Neustadt. Nach einer schwachen Leistung im Hinspiel, wollten die Gastgeber zeigen, dass sie es auch besser machen können. Dies zeigten sie jedoch in den ersten Minuten keineswegs. Vor allem in der Abwehr ließen die Hausherren viele Freiräume offen und verdichteten nicht gut genug. Man verschlief schlichtweg manche Angriffe der Gäste und diese nahmen die Einladungen zu einfachen Treffern dankend an. Zwischenzeitlich sah man sich so bereits mit 8:15 im Hintertreffen. Mit der Einwechslung von Sebastian Buder und Marius Pfeiffer gewann der Angriff an Treffsicherheit zurück und Kapitän Buder übernahm auf dem Feld die Initiative. Stück für Stück kamen die Hinterländer zurück ins Spiel und so konnte man bis zur Pause noch auf 3 Tore verkürzen. Halbzeit zwei gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Der Rückstand blieb konstant bestehen. Die Gäste fingen nun jedoch an, vermehrt Fehler im Angriff zu machen und dies nutzten die Hinterländer aus, um heranzukommen. Das Spiel nahm an Härte zu und beide Teams schenkten sich nichts auf der Platte. Mit einer Steigerung in der Abwehr, Philipp Meyer und Marius Pfeiffer traten dabei in den Mittelpunkt, sowie dem Abschütteln der Flaute im Angriff wurde das Spiel letztendlich gedreht. Marco Otto und Frederic Pfeiffer drückten dem Angriffsspiel nochmal ihren Stempel auf und über außen kam Felix Biberger immer wieder zu Torabschlüssen. So konnten sich die Hausherren zwischendurch sogar einen Vorsprung von fünf Toren erspielen. Kurz vor Ende wurden dann beide Parteien ein wenig zurückhaltender und das Spiel wurde ruhig zu Ende gespielt. Die Gäste verkürzten nochmal ein wenig, aber kamen nicht mehr entscheidend heran. Im Endeffekt steht nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Durchgang Zwei ein nicht unverdienter Heimsieg zu buche.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor); Frederic Pfeiffer (6), Felix Biberger (5), Marco Otto (5), Sebastian Buder (4), Lukas Schneider (3), Marc Bösser (3), Marius Pfeiffer (3), Christian Scholl (2), Henning Pfeil (1), Moritz Dersch (1), Philipp Meyer, Samuel Debus, Jonas Plitt