Herren I: VfL Neustadt – HSG Hinterland 21:30 (10:13)

Zwei Punkte nach durchwachsener Leistung

Von der Tabellensituation her eine klare Sache, doch auf der Platte war der Unterschied bei weitem nicht so deutlich, wie noch im Hinspiel. Die Hinterländer konnten zunächst durch schnelle Angriffe etwas Distanz schaffen, doch war die Chancenverwertung gerade in der gesamten ersten Halbzeit nicht gut. Eine schwache Abwehr führte dann dazu, dass die Gäste wieder ins Spiel kamen und fortan mithielten. Vor allem das passive Abwehrverhalten lud die Gäste zu Treffern aus der Distanz ein. Der anfangs erspielte Vorsprung von vier Toren wurde bis zum Pausenpfiff verwaltet.

Die zweite Halbzeit wurde konsequenter gespielt – zumindest in den ersten Minuten. Durch den kleinen Zwischensprint seitens der Hinterländer wurde das Spiel bis zur 38. Minute entschieden, ehe der alte Trott wieder stattfinden sollte. Beide Seiten erzielten ihre Treffer und erhielten ihre zwei Minuten Strafen, ohne jeweils dem Spiel nochmals den Stempel aufdrücken zu können. Der zwischenzeitlichen 11 Tore Vorsprung wurde nicht mehr ernsthaft gefährdet und die “Pflichtaufgabe” Erster gegen Letzter endete mit 2 Punkten auf dem Konto der HSG. In der kommenden Woche in Marburg muss definitiv eine Leistungssteigerung her. Positiv zu erwähnen ist, dass Elian Lorenz das erste Mal einen längeren Einsatz bei den Herren der Ersten erhielt.

Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Elian Lorenz (beide Tor); Marco Otto (8), Marc Bösser (5), Philipp Meyer (4), Moritz Stremel (4), Felix Biberger (2), Michael Goldmann (2), Samuel Debus (1), Sebastian Buder (1), Moritz Dersch (1), Henning Pfeil (1), Colin Jacobi