Herren I: Zweiter Heimsieg der Woche

HSG Hinterland – TV Erda 30:20 (19:11)

Am Dienstagabend musste die erste Herren der HSG in Gladenbach gegen den TV Erda antreten. Das Spiel wurde vor der Saison auf unter die Woche verlegt. Nach dem eindeutigen Sieg vom Samstag wollten die Jungs das Feuer vom Wochenende mitnehmen. Nach ausgeglichenem Start konnte sich die HSG erst nach 10 Minuten und dem Stand von 5:5 absetzen. Mit einem 6:0-Lauf wurde das Ergebnis hochgeschraubt. Die Souveränität auf dem Feld sollte von nun an nicht mehr eingebüßt werden. Auf der guten Abwehr basierend konnten sich die Hinterländer immer weiter absetzen. Durch einige Konter wurde so der Halbzeitstand von 19:11 hergestellt. Frederic Pfeiffer zeigte sich dabei erneut als treffsicherster Spieler, aber auch Marc Bösser, Henning Pfeil und Marius Pfeiffer sorgten im ersten Durchgang für die wichtigen Tore. Frank Washington sorgte für den ausschlaggebenden Rückhalt und konnte noch einige Bälle sichern.
In der zweiten Halbzeit ließ die HSG nichts mehr anbrennen. Die Abwehr hielt Erda auf der nötigen Distanz, auch wenn sich mehr und mehr Unsicherheiten einstellten. Vor allem im freien Abschluss vor dem Tor muss sich die HSG verbessern. Insgesamt 16 freie Torchancen haben die Hinterländer liegen gelassen. Die Präzision der Gastgeber und der gut parierende Torwart der Gäste verhinderten einen noch eindeutigeren Sieg. Nach 60 Minuten steht dennoch ein 30:20-Erfolg zu Buche, der gut und gerne noch höher hätte ausfallen können. Im Vergleich zu den vergangenen Wochen scheint die Mannschaft so langsam in ihre Spur zu finden. Jetzt gilt es, das Gezeigte zu verfeinern und weiterhin konstant abzurufen.
Für die HSG spielten: Frank Washington, Janosch Brück(beide Tor); Frederic Pfeiffer(10), Marc Bösser(4), Marius Pfeiffer(4), Henning Pfeil(4), Jan-Phillipp Stoll(3), Felix Biberger(3), Lukas Schneider(2), Sebastian Buder, Moritz Dersch, Michael Goldmann, Samuel Debus, William Truong.