Herren I:HSG Hinterland – TV Burgsolms 37:20 (22:11)

Vizemeister nach deutlichem Heimsieg

Nach dem verlorenen Auswärtsspiel in Münchholzhausen, hatten die Herren der Ersten am Wochenende die Chance, die Vizemeisterschaft perfekt zu machen. Gegen das Schlusslicht aus Burgsolms konnte man bereits im Hinspiel deutlich gewinnen. Trainer Jürgen Debus forderte dennoch, aufgrund der letzten Partie, volle Konzentration und Einsatz. Der HSG fehlten einige Spieler aus der ersten Reihe. Neben dem angeschlagenen Spielertrainer Marius Pfeiffer, fielen Torgarant Lukas Schneider und Kreisläufer Michael Goldmann verhindert aus. Moritz Dersch fehlt weiterhin verletzt. Mit Spielern aus der 2. Mannschaft gingen die Gastgeber dennoch motiviert ins Spiel. Nach anfänglichen Schwächen war das Spiel bis zum 5:4 ausgeglichen. Doch dann nahm der Rückraum um Marco Otto und Frederic Pfeiffer an Fahrt auf und mit steigender Minutenzahl konnte ein Vorsprung erspielt werden. Die Abwehr stabilisierte sich zusehends, auch wenn sie nicht immer sicher stand und teilweise vermeidbare Gegentreffer fielen. Dennoch konnten die Hinterländer sich bis zur Pause mit 22:11 absetzen. In der zweiten Halbzeit ließ die Erste nichts mehr anbrennen. Die Rückraumschützen der HSG netzten die Bälle ein und auch die Außen brachten sich gut ins Spiel ein. Mit der Verwertung der einen oder anderen Konterchance könnte erneut gehadert werden, doch alles in allem hat der Angriff eine ordentliche Leistung gezeigt. Dies war die richtige Antwort zur Vorwoche. Im Tor sorgte Frank Washington noch für die eine oder andere Parade, sodass im Endeffekt ein sicherer und verdienter Heimsieg eingefahren werden konnte. Ein negativer Beigeschmack war die teils unfaire Härte, die mehrere Spieler von uns erfahren mussten. Leider wurden von Seiten des Offiziellen entsprechende Bestrafungen nicht immer ausgesprochen. 2 Spieltage vor Schluss konnte sich die Erste mit diesem Sieg die verdiente Vizemeisterschaft sichern. Weder nach oben, noch nach unten kann sich an diesem Tabellenplatz noch etwas ändern. An dieser Stelle schon einmal Glückwunsch an die Mannschaft und ein Danke an die Fans!
Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Janosch Brück(beide Tor); Marco Otto(13), Frederic Pfeiffer(7), Felix Biberger(4), Marc Bösser(4), Philipp Meyer(3), Moritz Stremel(3), Henning Pfeil(2), Samuel Debus(1), Marius Pfeiffer(1), Sebastian Buder, Stefan Schneider.