Herren l: HSG gewinnt turbulentes Spiel

TV Erda – HSG Hinterland 27:30 (11:12)

Die HSG Hinterland begann das Spiel in der Abwehr konzentriert und konnte aus dieser schnelle Tempogegenstoßtreffer erzielen. Bereits nach acht Minuten hatte die HSG einen Spielstand von 2:8 erspielt. Im Anschluss verlor man aber leider etwas den Faden und Tormann Frank Washington war es zu verdanken, dass man mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnte.
In die zweite Halbzeit startete man verbessert und konnte sich schnell mit zehn Toren absetzen. Nach einem unnötigen Foul der Gastgeber aus Erda kam etwas Hektik im Spiel auf, was den Spielfluss im Folgenden hemmte. Allerdings konnte man das Spiel gestützt auf einer abermals guten Torhüterleistung von Janosch Brück sicher herunter spielen. Am Ende entschied die HSG Hinterland das Spiel mit 27:30 souverän für sich.
Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Janosch Brück(beide Tor); Marius Pfeiffer (7), Mohammad Shawesh (6), Marc Bösser (6), Felix Biberger (5), Lukas Schneider (2), Sebastian Buder (2), Jannick Leven (1), Henning Pfeil (1), Samuel Debus, Moritz Dersch, Max Kwasny