Herren II: HSG Eibelshausen/Ewersbach II – HSG Hinterland II 30:13 (17:8)

Nach dem unglücklichen Unentschieden der Vorwoche, erwischte die Zweite der HSG Hinterland einen gebrauchten Tag. Bereits die ersten 12 Minuten der Partie wurden komplett verschlafen und der Stand von 8:1 spiegelte das Geschehen wider. Die Abwehr stand nicht sicher genug und die Gastgeber nutzten dies gut aus. Immerhin steigerte sich die Angriffsleistung ein wenig, sodass die Hinterländer bis zum Pausenpfiff noch 8 Treffer erzielen konnten. Die Eibelshäuser spielten ihren Angriff jedoch weiter und führten somit 17:8. Die Angriffsreihe der Hinterländer wurde in der zweiten Halbzeit nicht besser und es waren mehr und mehr Einzelaktionen, die zu einem Torerfolg führten. Das Spiel nahm zudem an Härte zu. Dies fiel beiden Mannschaften und Fans auf, nur der Schiedsrichter ließ das Spiel an sehr weiter Leine laufen. Die ein oder andere Bestrafung hätte er aussprechen sollen, wenn nicht sogar müssen. Im Endeffekt verloren die Gäste verdient eine Partie, in der sie leider zu keiner Zeit in ihr Spiel gefunden haben.
Für die HSG spielten: Thomas Hausner(Tor); Marc Bösser(5), Philipp Meyer(3), Tobias Buder(2), Moritz Stremel(1), Mischa Aßler(1), Stefan Schneider(1), Jürgen Debus, Olivier Costi, Uwe Plack, Maximilian Dreher.