Herren II: HSG Großen-Buseck/Beuern III – HSG Hinterland II  33:30 (17:15)

Erneut konnte die 2te Garnitur der HSG ein Spiel eng gestalten, blieb jedoch am Ende ohne Punkte. Personell gut besetzt reisten die Hinterländer bei widrigen Witterungsverhältnissen an. Durch die spielfreie 1te konnte man die U21 Spieler einsetzen und diese so im Spielfluss halten. Zusätzlich machte Max Kwasny sein erstes Spiel in Reihen der Hinterländer mit frisch eingetragenem Zweitspielrecht. Allerdings passte in Reihen der HSG von Beginn an das Timing nicht. Pässe kamen zu früh oder spät, Spieler entschieden sich für letztlich falsche Laufwege und Torabschlüsse fielen „unglücklich“ aus. So konnten die Gastgeber schnell mit 5:1 in Führung gehen, ehe die Gäste aus dem Hinterland anfingen mitzuspielen. Es konnte in der Folge zwar auf 10:8 verkürzt werden, näher kam man den Gastgebern in Durchgang 1 jedoch nicht mehr und ging mit 17:15 Rückstand in die Pause.

In Durchgang 2 bot sich ein ähnliches Spiel. Die Gastgeber rannten auf 22:17 davon, ehe die Hinterländer aus ihrem „Pausenschlaf“ erwachten. Da Tempospiel von spielleitender Stelle konsequent unterbunden wurde musste man sich Tor um Tor hart erkämpfen. Mit guter Moral schaffte man dann kurz vor Ende tatsächlich den Ausgleich zum 28:28 und hatte die Möglichkeit den Spielverlauf zu kippen. Unglückliche Abschlüsse ließen die Gastgeber jedoch wieder in Führung gehen und letztlich das Spiel auch verdient gewinnen.

Für die HSG spielten: M. Aßler u. Th. Hausner im Tor, St. Schmidt, H. Pfeil 3, U. Plack 1, O. Costi 2, S. Debus, M. Stremel 5, St. Schneider 3, J. Debus 1, P. Meyer 6, F. Biberger 7, M. Kwasny 1, T. Buder 1