Herren II: HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach II 26:26 (11:14)

Wieder kam die Zweite der HSG Hinterland nicht gut ins Spiel und geriet bis zur siebten Minute mit 0:4 in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf stabilisierte sich das Spiel der HSG und es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit in der man aber nur maximal auf zwei Treffer heran kam. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Hinterländer besser und man konnte bis zu 40 Minute zum 18:18 ausgleichen. Im Gefühl das Spiel nun doch gewinnen zu können,  spielte die HSG nun immer besser auf und führte in der 50 Minute erstmals mit 3 Toren (23:20). Die letzten 10 Minuten gehörten dann aber dem Gast aus Herborn, die ihrerseits noch einmal alle Kräfte in Bewegung setzten, um das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Zwei frei vergebene Chancen und eine 2 Minutenstrafe gegen die HSG ermöglichten es Herborn bis zur 59. Minute zum 26:26 auszugleichen. Der letzte Angriff der Hinterländer bot nun noch die Gelegenheit das Spiel zu gewinnen, aber der Ball fand 2 Sekunden zu spät den Weg ins gegnerische Tor. Schlussendlich trennte man sich, in einem fairen Spiel mit einem über den gesamten Spielverlauf gesehen gerechten Unentschieden.

Für die HSG Hinterland spielten: Thomas Hausner (Tor), Elian Lorenz (Tor), Mischa Aßler (1), Tobias Buder (2), Oliver Costi (2), Jürgen Debus (2), Maximilian Dreher (4), Jonas Ebermann (2), Samuel Rein (2), Stefan Schneider (6), Christian Scholl (3), Sebastian Schwarz (2).