Herren II: HSG Hinterland II – SSV Allendorf  44:20 (20:12)

Nach zwei unglücklichen Niederlagen aus den ersten beiden Spielen konnte die zweite Garnitur der HSG Männer am Sonntag ihren ersten Sieg verbuchen. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht, weil sich die Mannschaft kaum Fehler erlaubte und das Tempo gegen die Gäste aus Allendorf immer hoch hielt.

Gleich von Beginn an startete die HSG mit hohem Tempo und dem sichtbaren Willen die Begegnung gewinnen zu wollen. Allendorf gelangen in dieser Phase jedoch immer wieder Tore über ihren starken Kreisläufer, was die HSG zu einer Umstellung der Deckungsvariante veranlasste. So nun sicherer stehend hatte man den Gegner jederzeit im Griff und konnte in der Folge viele Tore aus Ballverlusten der Gäste in Form von Tempogegenstößen erzielen.

Im zweiten Durchgang schwanden dann die Kräfte bei den Gästen zusehends. Die Gastgeber ihrerseits spielten konsequent zu Ende und fuhren einen deutlichen Sieg ein, der aufgrund einer äußerst geschlossenen Mannschaftsleistung, so auch in Ordnung geht.

Für die HSG Hinterland spielten: Mischa Aßler (Tor); Oliver Costi (5), Tobias Buder (6), Maximilian Dreher (6), Samuel Rein (10), Moritz Stremel (3), Philipp Meyer (4), Felix Weigand (5), Felix Biberger (3), Samuel Debus (1), Uwe Plack (1), Christian Schmelzer und Michael Goldmann.