Herren II: HSG Hinterland II – TSV E. Stadtallendorf 23:21 (9:12)

Verdienter Sieg zum Saisonauftakt

Das erste Spiel der zweiten Herrenmannschaft startete etwas holprig und war in den ersten 20 Minuten von etlichen ausgelassenen 100%tigen Torchancen gekennzeichnet. Trotz zweier gehaltener 7m musste man Stadtallendorf bis zur 18. Minute mit 5:11 davon ziehen lassen. Erst nach der Umstellung auf eine 5:1 Abwehr konnte man Stadtallendorfs Angriffsspiel entscheidend stören. Aus dieser nun konsequenteren Deckung heraus wurde nun auch im Angriff mit der nötigen Effektivität gespielt. Mit einem 4:1 Lauf konnte man bis zur Halbzeit auf 9:12 verkürzen.

Mit dem Bewusstsein, dass man mit der Spielweise der letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit das Spiel gewinnen kann, kamen die Spieler der HSG aus der Kabine und konnten sich in der 43. Minute ihre erste Führung (16:15) erspielen. Nun funktionierte auch das Spiel mit Rückraum und Kreisläufer und auch die Außenspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen lassen. In der 50. Minute, beim Stand von 20:19, schien es noch einmal knapp zu werden, aber die Männer der HSG hatten den bei weitem längeren Atem und ließen sich ihren verdienten Sieg nicht mehr nehmen.

Für die HSG Hinterland spielten: Thomas Hausner, Michael Rohm (beide Tor); Tobias Buder (4), Stefan Schneider (4), Christian Scholl (4), William Truong (4), Oliver Costi (2), Maximilian Dreher (2), Simon Krekeler (2), Misch Aßler, Stefan Schmidt