Herren II: HSG Hinterland – TV Wetzlar III 26:27 (14:16)

Die 2te Garnitur der HSG hatte mit Wetzlar III die derzeit erfolgreichste Angriffsmannschaft der Liga zu Gast. Dementsprechend offensiv in der Deckung stieg man von Beginn an in die Partie ein. Beide Außenspieler wurden direkt weggenommen und der Rückraum permanent unter Druck gesetzt. In der so praktizierten 1:5 Abwehr entwickelte sich eine äußerst spannende Begegnung. Wetzlar hatte Schwierigkeiten und die HSG agierte auf Augenhöhe. Über Spielstände von 4:4 und 11:11 (21. Minute) gelang es den favorisierten Gästen erst am Ende der 1. Halbzeit sich leicht mit 2 Toren abzusetzen.

In Durchgang zwei fanden diese dann die nötigen Stellschrauben, um die Deckung auseinanderzunehmen. Wetzlar erhöhte die Führung und lag in der 39. Minute mit 17:21 und in der 46. Minute gar mit 20:25 in Führung. In der folgenden Auszeit stellte die HSG-Reserve auf 6:0 um und Wetzlar hatte erneut Probleme. Mit sehr starker Moral und großem Willen kämpften sich die Gastgeber Tor um Tor heran. In der 56. Minute hatte man aufgeholt und zum 25:25 ausgeglichen. Zwei Minuten später gar die 26:25 Führung erreicht. Leider wurde dann ein regulär geworfenes Tor durch einen zu frühen Pfiff nicht gegeben und Wetzlar glich im Gegenzug aus. Eine strittige 7-Meter Entscheidung in den letzten Sekunden sorgte für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Bleibt für die HSG II die zweite Niederlage hintereinander mit einem Tor Unterschied. Doch auch hierdurch konnte die Moral der Truppe nicht gebrochen werden – geschlossen ging man im Anschluss die 3. Halbzeit an.

Für die HSG Hinterland spielten: Thomas Hausner und Michael Rohm (beide Tor), Sebastian Schwarz (4), Maximilian Dreher (4), Stefan Schneider (3), Christian Scholl (11), Tobias Buder (2), Jürgen Debus (2), Simon Krekeler