Herren II: TSV Daubhausen – HSG Hinterland II 31:22 (16:14)

Am Ende ging die Luft aus

Personell mit Problemen behaftet trat die zweite Garnitur der HSG mit lediglich einem Auswechselspieler auf der Bank die Reise zum TSV Daubhausen an. In der ersten Halbzeit konnte man das Spiel völlig offen halten. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen und die Führung wechselte ständig. William Truong und Christian Scholl trafen nach Belieben und Maxi Dreher brachte das nötige Tempo dazu ins Spiel. Mit einem zwei Tore Rückstand ging man in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte man auf ein Tor verkürzen, doch der Gastgeber ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Routiniert spielte er weiter und stellte den zwei Tore Vorsprung wieder her. Beim Stande von 19:17 vergaben beide Mannschaften etliche Chancen, mehr davon leider die HSG. Gegen Ende machte sich dann auch die fehlende Kondition bemerkbar und Daubhausen konnte entscheidend davonziehen. Das Ergebnis viel letztlich deutlich, vom Spielverlauf her jedoch ein wenig zu hoch aus.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), Christian Scholl (10), William Truong (4), Enrik Thielmann (3), Olivier Costi (2), Jürgen Debus (1), Stefan Schneider (1), Maximilian Dreher (1)